Schlechte Leistung und Blackscreen bei Games mit hohen Anforderungen

xelA

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
2
0
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen eigenen Pc zusammen gebaut, da mein alter etwas outdated war. Es lief alles wunderbar bis ich auf dem Pc das erste mal ein Spiel mit guter Grafik und dem entsprechend hohen Anforderungen gespielt habe, plötzlich beim reinladen in eine Runde Blackscreen, aber das komische dabei war dass sich alle Lüfter noch gedreht haben und ich noch Sound hatte, aber meine Kollegen im Discord mich nicht mehr gehört hatten. Der Pc bleibt an bis ich ihn manuell ausschalte, danach alles wieder Normal.
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: MSI GeForce RTX 3080 Ti Ventus OC
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 4x8Gb
Netzteil: Corsair RM 850x
Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-A GAMING
CPU und GPU werden gekühlt mit einer Corsair Custom Wasserkühlung

xelA

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
2
0
Moin. Hast du dein altes Windows weiter benutzt? Dein Fehler kommt so oft vor aber es gibt bisher keine greifbare Lösung. Poste mal deine DX Diagnose.
Moin. Nein ich habe nicht mein altes Windows weiter benutzt hab es neu aufgesetzt. Habe übrigens 2 Ram Sticks raus genommen da mir das auf einem anderen Forum empfohlen wurde falls du dich wunderst.

Anhänge

• DxDiag.txt
    117,5 KB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.770
3.360
In den Dx Logs finde ich Probleme mit Cyberpunk Mafia und Opera. RADAR_PRE_LEAK_64. Aber ob das der Fehler ist?
Doppelpost zusammengeführt:

schick nochmal die Ereigniss Anzeige