Ist der RAM auf 3000mhz?Ja das habe ich getan, alles was an NVIDIA da war deinstalliert und die neuen Treiber installiert.
Ist der RAM dann aber auch auf 3000 gestellt?Ja das sind 2 x 8GB GSkill Aegis 3000. Die Frequenz bei denen liegt bei 3000mhz
Im bios unter XMP(bzw. D.O.C.P.)Wie soll man den auf 3000mhz stellen?
Da steht Extreme Memory Profile (X.M.P) deaktiviert. Speicherfrequenz 2133mhz. Bei Profil 1 wären es dann schon 2933mhzIm bios unter XMP(bzw. D.O.C.P.)
Mach das. Das ist wichtig!Da steht Extreme Memory Profile (X.M.P) deaktiviert. Speicherfrequenz 2133mhz. Bei Profil 1 wären es dann schon 2933mhz
Habs jetzt mal gemacht und gespeichert. Meinste das bringt was?Mach das. Das ist wichtig!
Der Test war jetzt mal CSGO auf höchsten EinstellungenVon 2133 hoch auf jeden Fall, wie viel genau kann nur ein Test zeigen.
Die CPU ist halt ziemlich schwach. Die genannten Games sind halt echt Prozessor lastig.Der Test war jetzt mal CSGO auf höchsten Einstellungen
War jetzt nicht der knaller, wie vorher eben.
Hab die mir geholt damit ich Forza 4 spielen kann und sowas eben, aber wird nichts, wenn es nicht behoben wird![]()
Also ne neue CPU sagst du?Die CPU ist halt ziemlich schwach. Die genannten Games sind halt echt Prozessor lastig.
Denkst du das würde was bringen auf ne Ryzen 5 3600?Also ne neue CPU sagst du?
Wäre schlecht, wenn ich dann damit auch nicht hoch kommeDer 3600 ist auf jeden Fall deutlich stärker. ^^