Schlechte Grafik durch Netzteil?

Mcmc_10

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
2
0
Moin
Ich habe meine system schon länger im Betrieb.
Ich habe mich immer über die schlechte Grafik geärgert, und hab es auf die alte gtx970 geschoben.
Jetzt habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Und die Grafik ist um Welten besser.
Das Feuer sieht aus wie Feuer und nicht wie vorher nur grobe Pixel.
Etc

Wie kann das sein?
Das alte Netzteil ist ein lepatek 1000w
Das neue ein be quiet straight power 800w.
Dankw schon mal

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin
Ich habe mich immer über die schlechte Grafik geärgert, und hab es auf die alte gtx970 geschoben.
Jetzt habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Und die Grafik ist um Welten besser.
Etc

Wie kann das sein?
Dankw schon mal
Ich vermute einfach mal, dass bei deinem alten Netzteil nicht so hochwertige Komponenten verbaut waren und somit die Grafikkarte nicht richtig versorgt wurde.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.493
Moin
Etc

Wie kann das sein?
Dankw schon mal
Uhm wieso kauft man sich ein Netzteil, welches 2 Mal so teuer ist wie die Grafikkarte?
Dann ist die Effizienz völlig beschossen, weil der Pc vermutlich Maximal um 300 Watt verbraucht...

Mcmc_10

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
2
0
Das lepa habe ich mal Geschenkt bekommen. Das ist mir aber zu laut. Und das be quiet habe ich günstig gebraucht gekauft.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wollte das lepa gerne verkaufen. Aber wenn das jetzt evtl ne Macke hat natürlich nicht.