Schlechte Custom Designs

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich hab vor einigen Monaten einmal gefragt welches custom Design für eine rx590 gut wäre da ich zu der Zeit eine rx570 msi armor HATTE und jetzt will ich mir eben eine rx590 gebraucht für 150€ kaufen (die Angebote gibt es auf eBay) und wollte mal im Gegenzug wissen welche custom Designs mega laut sind und wenig OC Potential haben wegen abwärme. Ich frag halt weil im letzten Thread gesagt wurde Sapphire ist gut aber ich hab dann auf eBay gesucht und ich will wissen was für Ersatz ich hab wenn es keine rx590 Sapphire mehr gibt. Kreativecke meinte ausserdem bei einer anderen Karte dass das armor Design ganz gut wär(weiss nicht mehr welches video) und die Karte sah anders aus. Also wäre eine xfx fatboy z.b. eher leise oder ein Staubsauger denn ich will einen ssd only pc und das baut darauf auf dass ich mal nen leisen pc will
Danke im voraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
RX 590 Costum Designs die nicht zu empfehlen sind
Costum Designs die man empfehlen kann

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja mir geht es um Lautstärke und Effizienz aktuell hab ich halt nen pc wo ich im bios die Lüfter relativ leise hab und meine Grafikkarte hab ich (r9 270x) im afterburner schlecht in eine Kurve gebracht bzw die wird immer laut und leise also halt im Wechsel ist aber nicht das Problem
Ich will halt eine Karte die gut wär ne ableitet sodass sie nicht laut wird

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.925
9.241
Ja mir geht es um Lautstärke und Effizienz aktuell hab ich halt nen pc wo ich im bios die Lüfter relativ leise hab und meine Grafikkarte hab ich (r9 270x) im afterburner schlecht in eine Kurve gebracht bzw die wird immer laut und leise also halt im Wechsel ist aber nicht das Problem
Ich will halt eine Karte die gut wär ne ableitet sodass sie nicht laut wird
Dann nimm eine von den ,,besseren“

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Meintest du da oben nicht dass selbst da noch schlechte bei sind? Oder hab ich sich da falsch verstanden

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
@Skorpion82 Du verwechselt hier die Red Devil und die Red Dragon.
Eigentlich habe ich sie nicht wirklich verwechselt denn leider ist es so das bei den RX 590 Modellen die Red Devil von der Lautstärke und Temperatur und Verarbeitung schlechter abschneidet als die Red Dragon jedenfalls hatte ich die Erfahrung gemacht mit den 2 Karten.
Das beste Costum Design ist aber die RX590 Sapphire Nitro also wenn eine RX 590 dann die .

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Klingt gut 👌
Es gibt ja 2 Versionen nitro und nitro+ oder wird da auf eBay manchmal auf das + verzichtet und es ist die selbe Karte

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hä was willst du damit sagen 😂
Sorry Handy spinnt 😂
Wollte eigentlich noch den Zusatz bringen das die RX 590 Modelle im allgemeinen sehr Stromhungrig sind wobei ich Minimum ein 500 Watt Netzteil empfehlen würde.
Bei der Nitro + ist einfach nochmal ein wenig an der Leistung geschraubt wurden.
Core Clock und Memory Clock sind vom Werk aus angehoben.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Achso ok
Naja da sollte mein corsair tx550m (#notsponsored würde jeder YouTuber jetzt sagen) reichen :3
Also ist die nitro+ einfach wie die OC Version des Standards wie bei msi armor und armor oc

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Noice
Aber solange es der selbe Chip ist werd ich dennoch das billigste Angebot nehmen und selbst Hand anlegen 😂

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.925
9.241
Eigentlich habe ich sie nicht wirklich verwechselt denn leider ist es so das bei den RX 590 Modellen die Red Devil von der Lautstärke und Temperatur und Verarbeitung schlechter abschneidet als die Red Dragon jedenfalls hatte ich die Erfahrung gemacht mit den 2 Karten.
Das beste Costum Design ist aber die RX590 Sapphire Nitro also wenn eine RX 590 dann die .
Das wäre aber sehr unlogisch🤔