Gelöst Samsung S24F356 Unterschied zum Samsung S24F356FUH

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Hallo Zusammen
Ich will mir einen Gamingmonitor kaufen, und habe mich für den Samsung S24F356 entschieden. Jedoch gibt es auch den Samsung S24F356FUH, welcher ca. 20 Euro billiger ist. Wo ist da der Unterschied? Lohnt sich der Aufpreis?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Der teurere hat ein Ips, der Billige nur ein schlechtes tft Display

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Ja, das habe ich mir auch zuerst gedacht. Der einte hat eifach ein Klinkenanschluss der andere Lautsprecher.1601843893246.png

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Der teurere hat ein Ips, der Billige nur ein schlechtes tft Display

Wo ist der Facepalm Smilie wenn an ihn mal braucht ... https://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

Dieser hier hat aber ein PLS-Panel, welches laut google etwas besser als ein IPS ist.?

Bei Samsung gibt es kein IPS da sie die Technologie PLS genannt haben. Diese ist aber ähnlich wenn nicht Identisch zum Verbreiteten IPS Panel Typ.
Der Einzige Unterschied ist das der teurere Monitor integrierte Lautsprecher hat. Da du die aber in der Regel vergessen kannst nimm die billigeren und kauf lieber ein paar ~20€ Lautsprecher dazu wenn du welche brauchst.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wo ist der Facepalm Smilie wenn an ihn mal braucht ... https://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

Bei Samsung gibt es kein IPS da sie die Technologie PLS genannt haben. Diese ist aber ähnlich wenn nicht Identisch zum Verbreiteten IPS Panel Typ.
Der Einzige Unterschied ist das der teurere Monitor integrierte Lautsprecher hat. Da du die aber in der Regel vergessen kannst nimm die billigeren und kauf lieber ein paar ~20€ Lautsprecher dazu wenn du welche brauchst.
Ok, Tschuldigung...🤷‍♀️

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Habe mal auf Digitec das Vergleichstool verwendeet.
Kannst den günstigeren nehmen. Denn es gibt keinen Unterschied.
Der eine hat einfach integrierte Lautsprecher.

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Okay top! Habe ihn auch bestellt, kommt morgen an.
Kurze Frage nebenbei: Kennt ihr Deutschen digitec? Denn das Vergleichstool habe ich erst nach ein bisschen Suchen gefunden, obwohl ich digitec oft benutze...

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich finde Digitec Top. Ihr Shop finde ich übersichtlicher als so manch andere und alle Tools sind mit Bedacht implentiert.
Haben teilweise auch wirklich sehr gute Preise/Aktionen. Mit Lieferungen bisher nie Probleme gehabt.
Einmal hat bei mir nach 3 Wochen die Tastatur nicht mehr funktioniert. Bring-In dauert aber nur 14 Tage. Normalerweise muss diese dann in die Reparatur. Aber Digitec hat mir trotzdem eine komplett neue zugesendet, wodurch ich nicht nur 1 Monat Reparaturzeit gespart habe, sondern wieder ein neues Modell hatte.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront