Ryzen CPU für Arma 3 Exile

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Guten Tag, Bruderschaft!!

Hat jemand eine Idee, welche Ryzen CPU für Arma 3 Exile Mod ausreichend ist für 1080p mit hohen Einstellungen? Habe vor mit 60 FPS zu Spielen.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hm wenn es nur um arma geht würde ich auf jedenfall auf eine Intel CPU setzen. Das game kommt mit Intel CPUs einfach besser klar. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Spiel auch mies optimiert ist.
Wenn du dich auch mit drops in die 40er fps zufrieden gibst greif zu einem ryzen 5 3600.. Das ist einfach ein guter allrounder :)..

Hier mal ein Video.. Ryzen 7 1700 vs i7 6700k vs i5 3570k


Der alte 3570k ist teilweise besser unterwegs als der 7er ryzen.

Aber wie gesagt mit einem ryzen 5 3600 hast du auch deinen Spaß in dem game :) und die CPU würde ich allein wegen dem Preis einer 8700k zb vorziehen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Hier mal ein Video.. Ryzen 7 1700 vs i7 6700k vs i5 3570k

Was aber ein schlechtes Beispiel ist. Das der Ryzen 1700 gegen den 6700K in SingleCore Performance leicht abstinkt ist normal hier sollte man wirklich eher min. einen Ryzen 3600 zum vergleich ziehen da der bedeutend bessere SC Performance bekommen hat.

Doch wurde auch schon angedeutet das ARMA mehr als schlecht Programmiert wurde ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Was aber ein schlechtes Beispiel ist. Das der Ryzen 1700 gegen den 6700K in SingleCore Performance leicht abstinkt
Okay hast wohl recht :LOL: Beispiel war nicht ideal. Wollt damit eher sagen, das arma sehr von der singlecoreperformance profitiert. Bei nem 3600 sieht es natürlich etwas besser aus als beim 1700 ^^
 

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Naja ich Spiele schon seit Jahren Arma 3 Exile Mod. Das Spiel ist wirklich übelst schlecht programmiert 😂 aber selbstverständlich sollen auch andere Spiele her. Möchte aber das blaue Lager definitiv meiden. Problem ist leider das man da wie ich finde keine genauen Aussagen treffen kann, da jeder Server unterschiedlich eingerichtet ist was die Exile Mod angeht. Aber im Moment ist alles besser als mein alter i5 4460 😂👌

Ich habe auch schon an den 3600 gedacht. Wobei ich finde das der 2600 auch eine gute Alternative ist.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Der 3600 hat nun einmal ca. 20% mehr SingleCore Performance gegenüber den Vorgänger. Wes wegen der dir schon am meisten bringen würde.
 

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Okay. Schön wäre Mal auf YouTube ein vernünftiges Video zu sehen mit einem 3600 auf einem Exile Server 😂👌
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Wenn du auf so einem Server spielst kannst du doch einfach mal in dem Chat nachfragen oder gibt es von solchen Servern nicht Foren wo man die Frage auch mal unter bringen kann?

KA wie ausschlaggebend das ist.

 

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Ich denke schon, nur bekommt man im Spiel dann eine Antwort auf Russisch oder in Foren nur dumme Kommentare. Und da hier offensichtlich die Diskussionen sachlich bleiben, Frage ich lieber hier nach 😂
 

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Also bislang ist nur die GPU neu. Vega 56. Der Rest stammt noch aus der Vorkriegszeit 😂

1tb HDD
16gb DDR3
i5 4460
Irgendein Ranz-Board von Gigabyte
be quiet! Dingenspower mit 400 Watt 😂😂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127

Ist zwar KOTH , allerdings denk ich das das vergleichbar sein könnte.. ab 3:15 gibts paar drops in die 30er.. und nichts ist quasi ausgelastet..
weder Grafikkarte noch CPU. Da sind wir wieder beim Thema schlecht Optimiert.

Aber mit dem 3600 machste wohl nix verkehrt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach @BalmungD hatte bereits ein ähnliches Video gepostet xD ..
 

No_Shlt_Sherlock

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
11
1
Danke fürs Beispiel, aber bei koth muss wie ich Glaube in Relation zu Exile weniger an Objekte geladen werden