Ryzen 9 7900X3D dauerhaft 100% Auslastung?

KompetenterGHG_

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2024
2
0
Hallo, mein Problem ist, dass mein ryzen 9 7900X3D dauerhaft auf 100% Auslastung läuft ohne das ich etwas offen habe und sobald ich mein PC anmache der erst 30 Sekunden an geht aber auch nur ganz ganz langsam
.. .Alle Threads sind maximal ausgelastet und gehen nicht runter. Temperaturen sind max. 70 Grad und funktioniert ( glaube ich ) in jedem Game komplett normal von der Performance her außer das manche Seiten wie von Steam z.b Alle links blau angezeigt werden, keine Bilder ...aber nicht auf jeder Seite so...

Welche Schritte kann ich alle machen und was ist maybe der Grund für das ganze ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.714
3.339
Moin. Versuche mal im Taskmanager rauszufinden welches Programm das verursacht. Ansonsten das erste was ich prüfen würde ist ob der Sockel beschädigt wurde. Also CPU raus und Federn prüfen

KompetenterGHG_

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2024
2
0
Moin. Versuche mal im Taskmanager rauszufinden welches Programm das verursacht. Ansonsten das erste was ich prüfen würde ist ob der Sockel beschädigt wurde. Also CPU raus und Federn prüfen
Antimalware zeuchs oder so mit 40% ... Und sonst Taskmanager mit 30.
Mir ist beim rein machen ein Pin verbogen, habe diesen aber wieder in die richtige Richtung gebogen

• Traurig!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.714
3.339
Schau den Pin nochmal nach , eventuell nochmal etwas richten, doof wenn er kein Kontakt hat.
Du kannst auch mal im abgesicherten Modus von Win starten und schauen ob es da auch dieses Problem gibt.