Hall,
ich habe mir eine neue PC Kombi in Anlehnung an die kaufempfehlung für den 1500€ CPU mit ryzen 7 5800x, amd b550m pro-vdh, 16gb 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz und einer 3060ti von msi gekauft.
Einbau des MB etc. hat alles funktioniert.
Windows 10 sauber installiert, alle aktuellen Treiber fürs Board und GraKa installiert.
Als ich dann Ghost Recon Breakpoitn spielte, stürzt er ab und startet neu.
In der Ereignisanzeige tauchen dann folgende Fehler auf:
Ereigniss-ID: 18
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Bus/Interconnect Error
Prozessor-APIC-ID: 0
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 13
CPU Temp liegt eigentlich ingame stabil bei 75°, Cinebench R23 lief auch ohne Probleme durch.
Unter Windows läuft es ohne Abstürze oder Neustarts und im Rzyen master zeigt er mir Temperaturen um die 40-45 im idle an.
habt ihr eine Idee? Ist evtl irgendein teil der Hardware defekt oder liegts am Spiel?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
ich habe mir eine neue PC Kombi in Anlehnung an die kaufempfehlung für den 1500€ CPU mit ryzen 7 5800x, amd b550m pro-vdh, 16gb 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz und einer 3060ti von msi gekauft.
Einbau des MB etc. hat alles funktioniert.
Windows 10 sauber installiert, alle aktuellen Treiber fürs Board und GraKa installiert.
Als ich dann Ghost Recon Breakpoitn spielte, stürzt er ab und startet neu.
In der Ereignisanzeige tauchen dann folgende Fehler auf:
Ereigniss-ID: 18
Fehlertyp: Bus/Interconnect Error
Prozessor-APIC-ID: 0
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 13
CPU Temp liegt eigentlich ingame stabil bei 75°, Cinebench R23 lief auch ohne Probleme durch.
Unter Windows läuft es ohne Abstürze oder Neustarts und im Rzyen master zeigt er mir Temperaturen um die 40-45 im idle an.
habt ihr eine Idee? Ist evtl irgendein teil der Hardware defekt oder liegts am Spiel?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe