Ryzen 5 7500f

Ibo388

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2024
3
0
Moin zusammen, habe mir den 1000 € PC zusammengestellt muss leider feststellen, dass ich in 3D Mark timespy weniger Punkte mache und bei Fortnite auf Episch maximal 60 FPS auf Full HD erreiche. Obwohl alles gut gekühlt ist und die GPU auch seine Arbeit macht sehe ich in Game 90 % CPU Auslastung. Woran liegt das? Kann mir einer helfen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.424
3.642
Moin. Erstmal deine komplette Hardware posten, dann die Links die dir weiß machen das deine Hardware schneller sein müsste.
Hast du alle Treiber installiert , auch die vom Mainboard Chipsatz? Hast du im Bios ResizableBar und Above4G aktiviert und das XMP Profil vom Ram?

Ibo388

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2024
3
0
Ryzen 5 7500f
ASUS Tuf b650 plus
32gb 6000mhz corsair dual Channel
RX 6800
1 tb koixia nvme ssd
650 Watt corsair Netzteil

Ich habe alles gemacht außer dieses Above4g, lese ich zum ersten mal.

Kann es sein das ich mein Windows neu booten muss?
Ach ja mein Windows10 hab ich noch nicht aktiviert aber denke es müsste keine Rolle spielen.
Doppelpost zusammengeführt:

Bevor die Frage aufkommt, ja ich habe alles korrekt eingebaut und eingestellt. Hab Im Taskmanager nachgeschaut.
Was mich verrückt macht, dass die CPU in Game zwischen 70-100% Auslastung springt

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.424
3.642
mach nochmal Timespy und poste hinterher alle Graphen.
Windows bootest du ja sowieso ständig neu, daran liegt es nicht. Manchmal geht was bei der Installation von Windows schief und man muss es nochmal machen, am besten mit anderem Stick und anderer ISO

das hier wäre ein gefundenes Ergebniss deiner Hardware im Timespy Forum. Daran können wir uns mal orientieren
1729006407379.png

Zuletzt bearbeitet: