Ryzen 5 3600 70 Grad schlimm ?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Hey Leute ich habe seit ca Letztes Jahr September meinen Pc mit einem Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler weil ich eh nicht übertakte und damit rum probiere und mir hier im Forum immer gesagt wurde der reicht ! Bevor jetzt welche kommen warum ich keinen anderen habe :D
Ich habe immer bei The Division 2 ( Mein Hauptspiel , zocke nur das ) immer so 70 Grad manchmal 72 Grad aber höher wirklich nicht einmal 75 Grad aber ist direkt wieder runter gegangen . Gestern hatte ich mit einem Kumpel gespielt und er meinte, dass es viel zu hoch sei und ich damit meine CPU kaputt mache . Stimmt das ?
MFG Dome

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Nein das ist Quatsch und je nach Airflow bzw. Anzahl deiner Gehäuselüfter ist das auch eine normale zu erwartende Temperatur für den Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler. Wenn dich die Lautstärke nicht stört ist alles i.O.

Technisch bedenklich wird es ab 90°C aufwärts. Da ist also noch genug Luft.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Nein das ist Quatsch und je nach Airflow bzw. Anzahl deiner Gehäuselüfter ist das auch eine normale zu erwartende Temperatur für den Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler. Wenn dich die Lautstärke nicht stört ist alles i.O.

Technisch bedenklich wird es ab 90°C aufwärts. Da ist also noch genug Luft.
Ach Quatsch die Lautstärke stört mich nicht da ich eh immer Musik Höre und dann bekomme ich eh nichts anderes mit :D
Ja das dachte ich mir schon weil bei AMD direkt steht ja auch MAX 95 Grad Temp.
Wegen dem Airflow mein Gehäuse ist der Enermax Starryfort SF30

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10