Ryzen 5 3600 70 Grad schlimm ?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
43
Hey Leute ich habe seit ca Letztes Jahr September meinen Pc mit einem Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler weil ich eh nicht übertakte und damit rum probiere und mir hier im Forum immer gesagt wurde der reicht ! Bevor jetzt welche kommen warum ich keinen anderen habe :D
Ich habe immer bei The Division 2 ( Mein Hauptspiel , zocke nur das ) immer so 70 Grad manchmal 72 Grad aber höher wirklich nicht einmal 75 Grad aber ist direkt wieder runter gegangen . Gestern hatte ich mit einem Kumpel gespielt und er meinte, dass es viel zu hoch sei und ich damit meine CPU kaputt mache . Stimmt das ?
MFG Dome

Nein das ist Quatsch und je nach Airflow bzw. Anzahl deiner Gehäuselüfter ist das auch eine normale zu erwartende Temperatur für den Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler. Wenn dich die Lautstärke nicht stört ist alles i.O.

Technisch bedenklich wird es ab 90°C aufwärts. Da ist also noch genug Luft.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Nein das ist Quatsch und je nach Airflow bzw. Anzahl deiner Gehäuselüfter ist das auch eine normale zu erwartende Temperatur für den Ryzen 5 3600 mit Boxed Kühler. Wenn dich die Lautstärke nicht stört ist alles i.O.

Technisch bedenklich wird es ab 90°C aufwärts. Da ist also noch genug Luft.
Ach Quatsch die Lautstärke stört mich nicht da ich eh immer Musik Höre und dann bekomme ich eh nichts anderes mit :D
Ja das dachte ich mir schon weil bei AMD direkt steht ja auch MAX 95 Grad Temp.
Wegen dem Airflow mein Gehäuse ist der Enermax Starryfort SF30

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10