Ryzen 3000 Preise und Specs

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hallo HardwareDealz Community,

Bevor jemand jetzt schreibt, dass es noch keine endgültige Daten geben kann.
Das weiß ich, ich bin bloß ein bisschen neugierig. C;

Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Julien
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285
Mai 11, 2019
1.308
4.673
Habe grad ein Video auf Youtube gesehen, wo bislang alles über die neue Generation erzählt wurde und da tauchte eine Liste auf die mich ganz schön schlucken lassen hat.

Hier mal einige Spekulationen, was die neuen Ryzen so können sollen und angedachte Preise.

Ryzen 3 3300 - 6Kerne 12 Threads - 3.2Ghz/ turbo 4-0 Ghz - TDP 65w - 99$
Ryzen 3 3300g - 6/12 - 3.0Ghz/turbo 3.8GHz - TDP 65W - 129$
Ryzen 5 3600 - 8/16 - 3.6GHz/turbo 4.4GHz - TDP 65W- 179$
Ryzen 7 3700 - 12/24 - 3.8Ghz/turbo 4.6GHz - TDP 95W - 299$
Ryzen 9 3850x - 16/32 - 4.4GHz/turbo 5.1GHz - TDP 135W - 499$

Wenn das in etwa so öffentlich werden soll, dann wäre für mich der 3600 schmackhaft ohne ende, vor allem zu dem spekulierten Preis. Aber wenn ich im Gegenzug den R5 2600 nehme, was wird der dann nur noch kosten, falls an den Spekulationen was dran ist und die neue Generation auch noch problemlos arbeitet ? Für Leute wie mich kann es nur attraktiv werden, die auf jeden Cent achten müssen, allein schon wenn der aktuelle R5 2600 derweil schon für ca. 140€ zuhaben ist.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Die Tabelle von AdoredTV ist in meinen Augen reinste Fantasie. Es wird so zu 100% nicht eintreffen. Da passt soviel nicht zusammen. AMD würde sich die komplette Lieferkette zerstören. Ich empfehle da dieses Video.

Ich denke AMD wird mit einem 8 Kerner starten, der einen boost Takt von bis zu 4,5 GHZ hat. Im vierten Quartal kommt dann ein 12 Kerner. Und nächstes Jahr gegen Sommer kommt dann der Vollausbau. Sprich 16 Kerne.
 
Mai 11, 2019
1.308
4.673
Ganz nebenbei, die Daten stammen vom selben Video, was du eben gepostest hast.
Aber ich denke da so ähnlich, wer wird dann noch groß die Vorgänger kaufen... und für einen Appel und ein Ei, werden die es sicherlich nicht tun. Ich vermute mal eher, dass die spekulierten Preise erstmal mit ca 50% Aufpreis in die Läden kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ganz nebenbei, die Daten stammen vom selben Video, was du eben gepostest hast.
Aber ich denke da so ähnlich, wer wird dann noch groß die Vorgänger kaufen... und für einen Appel und ein Ei, werden die es sicherlich nicht tun. Ich vermute mal eher, dass die spekulierten Preise erstmal mit ca 50% Aufpreis in die Läden kommen.
Mir ist klar, dass sie aus dem Video stammen, dort wird aber eindeutig gesagt, das diese Daten so nicht richtig sein können. Bitte ein Video mit Ton gucken....
Danke
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Hi bei der Ursprünglichen Quelle, auf die sich auch der YTuber in dem Video bezieht, stammt von einem Leak einer Person die auch schon zur Zen Architektur sehr genaue Leaks präsentiert hatte die sich sehr bewahrheitet haben.

Daher werden diese Zahlen auch so ernst genommen da es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Insider von AMD handelt.

Solange jedoch das fertige Produkt nicht im Laden steht mit einem festen Preis sind dennoch ALLES nur Vermutungen und selbst der Herr igorsLAB stellt hier nichts anderes als reine Vermutungen an.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hi bei der Ursprünglichen Quelle, auf die sich auch der YTuber in dem Video bezieht, stammt von einem Leak einer Person die auch schon zur Zen Architektur sehr genaue Leaks präsentiert hatte die sich sehr bewahrheitet haben.

Daher werden diese Zahlen auch so ernst genommen da es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Insider von AMD handelt.

Solange jedoch das fertige Produkt nicht im Laden steht mit einem festen Preis sind dennoch ALLES nur Vermutungen und selbst der Herr igorsLAB stellt hier nichts anderes als reine Vermutungen an.
Ich bin mir zu Hundertprozent sicher, dass die Tabelle nicht stimmt. Der gute Igor, zeigt in dem Video Fakten auf, die bis hierhin sicher sind. Auf diesen Fakten baut er dann Spekulationen auf aber widerlegt diese auch. Also frage ich mich, wo im gezeigten Video nur Vermutungen sein sollen.