Ryzen 2600 Übertakten?

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Hallo liebe Hardwaredealz Community ich hätte eine frage ,nächmlich soll ich den Ryzen 5 2600 auf meinem Asrock b450 Steel Legend Übertakten haben dazu auch noch eine Aio Wasserkühlung
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich weiß auch nicht mit was ich Übertakten soll im Bios oder Ryzen Master Tool

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Also generell bevor du anfängst mit OC solltest du dich erstmal sehr gut in das Thema einlesen.
Bin selber kein OC Profi, halte auch nicht soviel davon.
@Diani kann da glaube etwas mehr zu sagen, hatten das Thema in der vergangen Zeit glaube ich schon einmal.

Kann halt sein das du dein 2600 nicht einmal 200Mhz mehr raus kriegst. Über 1,4V sollte man auch nicht gehen.

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Also generell bevor du anfängst mit OC solltest du dich erstmal sehr gut in das Thema einlesen.
Bin selber kein OC Profi, halte auch nicht soviel davon.
@Diani kann da glaube etwas mehr zu sagen, hatten das Thema in der vergangen Zeit glaube ich schon einmal.

Kann halt sein das du dein 2600 nicht einmal 200Mhz mehr raus kriegst. Über 1,4V sollte man auch nicht gehen.
Und was hälst du davon wenn ich auf 4 GHz gehe und mit einer Spannung von 1,375?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Titel gemäß Forenregeln angepasst.

1,375V bei 4GHz kann gehen, kann aber auch nicht gehen.
Jeder Chip ist anders, daher einlesen was die maximalen Spannungen sein sollten und anschließend vorsichtig über das BIOS heran Tasten.
Alles andere ist fahrlässig und führt mit Glück nur zu einem instabilem System.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wäre das ein wert den man einfach Mal auf Teufel komm raus eintippt.

Du solltest dir das mit dem OC genau überlegen, vor und Nachteile abwägen und dann ein wenig einlesen bzw. Es dir ordentlich beibringen lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca