RX580 Fps viel weniger als normal

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Hallo, ich habe ein RX580 seit längerem schon läuft sie irgendwie komsich. Ich kann Leistungsfordernde Titel (z.B. Ark, Ghost Recon Wildlands) mit verhältnismäßig normalen 60-80 Fps bei Hohen Einstellungen. Wenn ich aber Toasterspiele wie CSGO oder Minecraft mit niedrigsten Einstellungen spiele, liefert sie nur um die 90 bis 100 FPS. Woran kann das liegen?

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Ryzen 5 2600
16 Gb Ram 3000mhz
msi b450m Pro Vdh v2
ssd ist verbaut

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Du hast einen Flaschenhals. Das wird in der Regel die CPU sein.

Einfach mit MSI Afterburner und RivaTuner kontrollieren ob und wie die Auslastung der Einzelnen Kerne ist. Wenn mehr oder weniger alle bis auf 1-2 Kerne Däumchen drehen wären die zwei anderen bei 80-99% Auslastung sind musst du einfach die Anwendungen auf Kerne zuweisen die nicht beansprucht werden oder du erhöhst die SingleCorePerformance in dem du die CPU höher taktest.

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Ich denke nicht, dass es an der CPU liegt. Die ist Gerade mal 50-60 Prozent ausgelastet

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Ja. Ich rede ja von den ersten Beiden Cores. Und es ist ja nicht so, dass ich schon immer so wenig FPS hatte. Ich weiß noch, als ich mir das Teil zusammengeschraubt habe hatte ich um Welten mehr FPS

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
CPU 1.PNG
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist jetzt der 1. Thread nach 2 Runden CSGO auf niedrigsten Einstellungen mit durchschnittlich 75 Fps