RX 7800 XT Auslastung springt auf und ab

Gerri

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
3
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das folgende Problem. Wenn ich mein Spiel (Cod MW3) auf meinem Rechner beendet habe ist mir in der AMD Adrenalin Software aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte die ganze Zeit hoch und runter springt (von ca 20% - 100% - 20% - 100%…). Dabei sind keine anderen Programme offen. Das ganze hört erst auf nach einem Neustart. Während des Spielens treten auch keine Probleme auf. Erst nachdem ich das Spiel schließe fängt es wieder an. Ich habe bereits versucht alle möglichen Treiber neu zu installieren. Jedoch ohne Erfolg. Leider bin ich was PCs angeht auch absoluter Anfänger. Im Internet kann ich leider auch nichts ähnliches finden. Kann mir hier eventuell jemand helfen?

Zu meinem PC :
AMD Ryzen 5 7500f
As Rock RX 7800 XT
Asus Tuf Gaming B650 Plus wifi

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Gehen die Temperaturen denn auch hoch und die Lüfter?

Passiert das ganze nur nach CoD MW3 oder auch nach anderen Spielen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Dann teste am besten vorerst mal was anderes. Möglich das MW dort was zerschisst.

Wenn mir eins aufgefallen ist die letzten Jahre, ist es das CoD die größte Fehlerquelle der letzten Jahrzehnte ist^^

Gerri

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
3
0
Dann teste am besten vorerst mal was anderes. Möglich das MW dort was zerschisst.

Wenn mir eins aufgefallen ist die letzten Jahre, ist es das CoD die größte Fehlerquelle der letzten Jahrzehnte ist^^
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Dann werde ich das die nächsten Tage mal testen und beobachten was passiert. Ich melde mich soweit ich mehr weiß.