RX 6600 XT überträgt kein Monitorbild

Disselx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
4
2
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Gaming-PC zusammengebaut und stoße dabei auf folgendes Problem:
Sobald ich die GPU anschließe (mit Strom versorge), bekomme ich kein Bild mehr auf meinen Monitor.
Ohne klappt alles wunderbar.
Zu meinem Set-Up:
Intel i5-11600K
CPU Kühler be quiet! Pure Rock Slim 2
Gigabyte B560M AORUS Elite 1.0
VIPER 2x8GB 3200MHz (welcher komischerweise mit weniger MHz im BIOS erkannt wird)
SSD 500GB Samsung 980 M.2
AMD Radeon RX 6600 XT ASRock 8GB
500W be quiet! PurePOwer 11 80+ gold modular
be quiet! purebase 500

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee!!
Beste Grüße
Disselx
Doppelpost zusammengeführt:

Kleine Info noch dazu:
Keine Debugger LEDs leuchten auf und die Grafikkarte müsste auch richtig angeschlossen sein.
Zumindest laufen die Lüfter

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.471
Hast du deinen Monitor ans Mainboard oder an die Grafikkarte angeschlossen?

Beim Ram musst du wahrscheinlich noch das XMP Profil aktivieren.

Disselx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
4
2
Danke für die schnelle Antwort!
Also den Monitor schließe ich mit HDMI an die Grafikkarte an aktuell, ist das falsch?

Disselx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
4
2
Okay, das wäre dann das VGA 2 Kabel, welches noch im Lieferumfang dabei war. Ich hatte jetzt das VGA 1 Kabel genommen.
Und beim Netzteil ist sie auf PCIe 1 angeschlossen. Aufm Mainboard ist die Graka in dem Slot, der näher zur CPU steht, sag ich mal. Das müsste auch passen...
Mit Treibern hat es nichts zu tun, oder?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.471
Ich hab noch nie gehört, dass es zu Treiberproblemen gekommen ist, nur weil man die Grafikkarte an den Stromangeschlossen hat. Da das ja passiert, bevor die Grafikkarte überhaupt ausgelastet wird, bis auf kurz zum Start, würde ich zur großen Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem ausschließen.

• Gefällt mir!
Reactions: Disselx

Disselx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
4
2
UPDATE:
Habe alles nochmal neu zusammengesteckt - auch ein neues Stromkabel für die VGA genommen... jetzt geht's :)
Vielen Dank!
Beste Grüße