Kommt auch auf andere Faktoren an.Würde sich eine 8GB Powercolor Rx580 RedDragon mit einer Ryzen 5 3600 lohnen? Wie groß wäre der Unterschied mit ner ryzen 5 2600 so grob in games von den fps her? Nur so grob geschätzt
Lohnen würde es sich nicht. Ich würde die GPU so schnell wie möglich aufrüsten(je nach Spiel und einstellungen benötigst du aber diese CPU nicht)Würde sich eine 8GB Powercolor Rx580 RedDragon mit einer Ryzen 5 3600 lohnen? Wie groß wäre der Unterschied mit ner ryzen 5 2600 so grob in games von den fps her? Nur so grob geschätzt
In Fortnite FHd competitive würde es schon was bringen, zum Beispiel.Lohnen würde es sich nicht. Ich würde die GPU so schnell wie möglich aufrüsten(je nach Spiel und einstellungen benötigst du aber diese CPU nicht)
Das stimmtWenn der 2600 schon existiert würde ich nicht neu kaufen.
Alle aktuellen games in einer relativ guten Qualität... kommt drauf an welche games aber eig FHD.Kommt auch auf andere Faktoren an.
Welche Hardware würdest du denn verbauen?
Welche Spiele? Auflösung? Grafische Einstellungen?
Dann würde ich überlegen so in hinblick auf ein evtl GrafikkartenUpdate den 3600 direkt zu kaufen,Alle aktuellen games in einer relativ guten Qualität... kommt drauf an welche games aber eig FHD.
hardware wäre:
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8) DDR4 GSkill 3000Mhz
Standart amd box kühler
500W silentium vero L3
Btw ich weiß, das setup geht besser nur wollte für einen Freund fragen, ob sich hier eher eine ryzen 5 2600 oder 3600 lohnt, also es ist noch keine CPU drinnen.