RX 5700XT DUAL Slot Gesamthöhe

Ich3753

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
15
1
Hi, ich hab eine Frage bezüglich der RX 5700XT. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es eine gute RX 5700XT mit der Dual Slot Gesamthöhe gibt, denn mir ist bis hierhin nur die RX 5700XT Red Dragon bekannt, die aber soweit ich weiß nicht so beliebt ist. Vielen Dank schonmal im Voraus :D
LG

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi, ich hab eine Frage bezüglich der RX 5700XT. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es eine gute RX 5700XT gibt mit Dual Slot Gesamthöhe gibt, denn mir ist bis hierhin nur die RX 5700XT Red Dragon bekannt, die aber soweit ich weiß nicht so beliebt ist. Vielen Dank schonmal im Voraus :D
LG
Warum, gibt es da Begrenzungen?

Ich3753

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
15
1
Ich würde gerne mir eine RX 5700xt zulegen, habe aber ein sehr kleines Mainboard und wenn die Grafikkarte größer als Dual Slot ist, würde es nicht mehr passen, aufgrund von Steckern.

Ich3753

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
15
1
Die wollte ich tatsächlich auch nehmen, habe aber bemerkt, dass sie Eine Triple Slot Höhe hat, und ich habe mal nachgehen ob sie drauf passt, und leider würde sie einen wichtigen Stecker abdrücken. Ich habe ein kleines Lenovo Mainboard wo ich leider nicht weiß wie es heißt, da ich keine ahnung habe, wie ich es rauskriegen könnte.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die wollte ich tatsächlich auch nehmen, habe aber bemerkt, dass sie Eine Triple Slot Höhe hat, und ich habe mal nachgehen ob sie drauf passt, und leider würde sie einen wichtigen Stecker abdrücken. Ich habe ein kleines Lenovo Mainboard wo ich leider nicht weiß wie es heißt, da ich keine ahnung habe, wie ich es rauskriegen könnte.
Dann hilft nur bestellen und gucken. Solch dünne Karten findet man nur selten, abgesehen von den Blowerkarten.

Ich3753

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
15
1
Ich habe mal ausgemessen und leider ist die Red Devil nicht möglich, aufgrund der Stecker, die sie abdrückt. Die Karte die Rauf passen würde und eine XT Version ist, wäre die Red Dragon, aber ich weiß leider nicht ob es sich lohnt, da ich gelesen habe, dass viele Probleme haben mit der Grafikkarte, wie z. B. Die Lautstärke oder Abstürze, würde sie sich lohnen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann auch mal vielleicht ein Bild schicken wie mein Mainboard momentan aussieht

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe mal ausgemessen und leider ist die Red Devil nicht möglich, aufgrund der Stecker, die sie abdrückt. Die Karte die Rauf passen würde und eine XT Version ist, wäre die Red Dragon, aber ich weiß leider nicht ob es sich lohnt, da ich gelesen habe, dass viele Probleme haben mit der Grafikkarte, wie z. B. Die Lautstärke oder Abstürze, würde sie sich lohnen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann auch mal vielleicht ein Bild schicken wie mein Mainboard momentan aussieht
Mach mal ein Bild

Ich3753

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
15
1
Leider geht das nicht so richtig mit dem Bild machen, da die datei zu groß ist. Gibt es vielleicht einen anderen Weg das Bild zu schicken? Und wäre sonst die Red Dragon eine Option?