Moin, Ich habe eine wichtige Frage, wobei ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomme: Und zwar habe ich mir eine RX 5700 XT N+ Grafikkarte geholt. Diese ist gepaart mit:
-Ryzen 5 2600
-B450 Pro VDH Plus (mATX)
-500 Watt Pure Power 11 be quit
-16 GB Corsair 3000Mhz Ram
Auf diesem System habe ich gestern GTA 5 Online (Online!) gestartet und wurde prombt damit überrascht ohne vsnc (oder auch mit) unter 60 fps (meist nur 45) bei einer auslastung von 30% spielen zu müssen (CPU Auslastung liegt bei ~30%). Dabei verstehe ich nicht, warum meine Grafikarte nicht mehr arbeiten will obwohl es ein absolutes Tier ist und nicht einmal die 60 frames/sekunde knackt. XMP habe ich bereits akteviert. Kann das vielleicht am Mainboard liegen oder bracuhe ich ein Bios-Update?
Meine Einstellungen: Hohe Einstellungen auf 1080p 60 Hz Bildschirm.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Nehme jeden Tipp gerne entgegen.
-Ryzen 5 2600
-B450 Pro VDH Plus (mATX)
-500 Watt Pure Power 11 be quit
-16 GB Corsair 3000Mhz Ram
Auf diesem System habe ich gestern GTA 5 Online (Online!) gestartet und wurde prombt damit überrascht ohne vsnc (oder auch mit) unter 60 fps (meist nur 45) bei einer auslastung von 30% spielen zu müssen (CPU Auslastung liegt bei ~30%). Dabei verstehe ich nicht, warum meine Grafikarte nicht mehr arbeiten will obwohl es ein absolutes Tier ist und nicht einmal die 60 frames/sekunde knackt. XMP habe ich bereits akteviert. Kann das vielleicht am Mainboard liegen oder bracuhe ich ein Bios-Update?
Meine Einstellungen: Hohe Einstellungen auf 1080p 60 Hz Bildschirm.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Nehme jeden Tipp gerne entgegen.