Rx 5700 xt lasstet nicht komplett aus

Andilope41

Neuling
Apr 26, 2020
3
0
Ach bitte. Warum kann ich dann ich Triple A Titel teilweise sogar auf 4k Ultra spielen, wenn die cpu doch bottlenecked?
Und für minecraft reichts dann nicht?
Schlechte optimierung für OpenGL!
Aus welchen Nasenloch zieht sich der Mod den Bottleneck?

• Wütend!
Reactions: Phuindrad und Odeuo

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Warum kann ich dann ich Triple A Titel teilweise sogar auf 4k Ultra spielen, wenn die cpu doch bottlenecked?
Weil die GPU auf 100 Prozent läuft (weil die GPU ja die Pixel berechnet) und es somit kein Bottleneck ist.
Man könnte deshalb zB ein Ryzen 5 2600 mit ner RTX 2080Ti ohne Probleme kombinieren, wenn man zB auf 4K oder 8K spielt.

Weil die Mod schlecht optimiert. Sie nutzt zB manche Kerne oder die meisten Thrads nicht aus.

Informier dich bitte erstmal ^^

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ach bitte. Warum kann ich dann ich Triple A Titel teilweise sogar auf 4k Ultra spielen, wenn die cpu doch bottlenecked?
xD?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ein Bottleneckcalculator kann ja eigentlich auch nur den Bottleneck für ein einzelnes Spiel zeigen, da Minecraft CPU lastig ist, aber AAA Titel ja deutlich mehr von der GPU verlangen.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
@Andilope41 ich verbitte mir solche Aggressivitäten gegen mich. Dies Werte ich als Angriff und werde bei Fortsetzung entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Nun zum Thema:
Ein Ryzen 3600 Bottlenecked einerx 5700 xt? Bullshit. Der Bottleneck zwischen cpu und gpu liegt bei 5%?
AMD GPUs sind einfach schlecht für openGL optimiert.
Überleg dir des nächste mal, was fia an blödsinn du verbreitest.

Du kannst diese ganzen Rechner in die Tonne treten, denn es ist unmöglich jede erdenkliche Kombination aus Spiel, Auflösung und Hardware zu testen im besten Fall werden die Werte geschätzt.

AMD Grafikkarten sind für OpenGL gleich gut und für OpenCL sogar besser als NVidia Karten, aber das mal bei Seite.
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, wie ein Bottleneck entsteht und verbreitest darauf basierend einfach Bullshit.

In UHD bei einem Spiel welches ordentlich Grafiklast erzeugt rennt so ziemlich jede Grafikkarte (Spiel abhängig) ins Limit. Die CPU ist dafür fast egal.

In FHD oder weniger bei Spielen wie Minecraft, gerade dann wenn keine Grafikmods oder große Texture packs genutzt werden, ist die Grafikkarte fast schon egal. Denn hier läuft der Game loop am Limit und da dieser Hauptloop in der Regel nur einen Thread nutzt läuft die CPU eben in den Bottleneck. Trotz einer vergleichsweisen geringen Auslastung.

Also bitte erst informieren, bevor hier Leute angefreundet und falsch Informationen verbreitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer