RX 5700 XT Lüfter

xCaTo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
448
118
Moin!

Hab mir eine RX 5700 XT aus dem Hause Gigabyte gegönnt um genau zu sein diese hier:

Nun zu meinem "Problem":

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich ja erst ab 45 - 50° (Im Spiel), im Idle hingegen bleiben die Lüfter jedoch aus & wollte die Community nun fragen ob es eine möglichkeit gibt die Lüfter früher drehen zulassen z.b. ab 40° und auch im Idle ?

Mfg

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin!

Hab mir eine RX 5700 XT aus dem Hause Gigabyte gegönnt um genau zu sein diese hier:

Nun zu meinem "Problem":

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich ja erst ab 45 - 50° (Im Spiel), im Idle hingegen bleiben die Lüfter jedoch aus & wollte die Community nun fragen ob es eine möglichkeit gibt die Lüfter früher drehen zulassen z.b. ab 40° und auch im Idle ?

Mfg
Warum?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Du kannst ne custom Fan-Curve einstellen gibt diverse Programme dafür als Beispiel MSi-Afterburner,
weiß nicht ob Gigabyte nen eigenes Tool hat, im AMD Adrenalin Treiber gibt es aber meines Wissens auch nach Lüfterkurven Einstellungen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

xCaTo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
448
118
Du kannst ne custom Fan-Curve einstellen gibt diverse Programme dafür als Beispiel MSi-Afterburner,
weiß nicht ob Gigabyte nen eigenes Tool hat, im AMD Adrenalin Treiber gibt es aber meines Wissens auch nach Lüfterkurven Einstellungen.

Hab gerade was dazu gefunden in der Radeon Software :) Mit MSI Afterburner hatte ich es vorher schon probiert aber darüber kann man die nicht steuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles