Rx 5700 Red Dragon Silent Bios oder Overclock Bios?

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Ich hab mir die Red Dragon Test angeschaut und wollte fragen ob ich mir die Overclock Bios machen sollte,denn sie ist nur 0,5 db lauter als das Silent und hat einiges mehr an Fps mehr als die Sapphire Pulse,deswegen wollte ich fragen ob das Overclocking Bios nachteile bringt im Gegensatz zum Silent Bios zum Beispiel die Lebensdauer und so weiter.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein das hat absolut keinen nennenswerten Einfluss auf die Lebensdauer.
Viele Karten haben überhaupt keinen BIOS-Switch und sind von Werk aus übertaktet.
Bei der Red Dragon kannst du es halt einfach mit dem Schalter ändern, was man aber auch genauso gut selber mit ner Software, wie MSI Afterburner machen kann.
Kannst also einfach das OC-BIOS nutzen.

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Also wenn ich z.B ein PC bei Dubaro holen würde mir Rx 5700 Red dragon also schon das OC bios haben und falls nicht wie macht man das also wo ist der Schalter.
Hatte nur ein Laptop und kein PC bisher.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo ab Werk ist normalerweise immer das OC-BIOS eingestellt, da ja auch mit den entsprechenden Taktraten geworben wird.
Schalter habe ich hier rot markiert. Den musst du dann einfach nach links fürs Silent-BIOS oder rechts fürs OC-BIOS stellen.
Gibt aber keinen wirklichen Grund, den auf Silent-BIOS zu stellen. Limitierst hier höchstens das Power-Limit. Alles andere kann man auch problemlos Softwareseitig einstellen.

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Danke jetzt wieder auf Freitagsangebot warten und gönnen!