Rx 5700 Custom Modelle

Fishxs

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
770
465
Hey, ich würde gerne mal eure Vorschläge für Custom Designs der rx 5700 anhören, sollte nicht über 400€ gehen!
Und habt ihr Erfahrungen mit dem jeweiligen Custom Modell?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich stelle mir bei 400€ die Frage wieso keine 5700 xt und 20-30€ mehr zahlen für ne Pulse oder gigabyte,
zur Rx 5700 würde ich vermutlich bei den gleichen Modellen bleiben, da sie laut Tests sehr gut wirkten,
da im Grunde gleiche Kühllösung für weniger krasse Karte, deswegen "cool" ;)
 

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Hab selber die 5700 XT Pulse und bin super zufrieden. Tolle Kühlleistung zu einem guten Preis.
 

Fishxs

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
770
465
Ich stelle mir bei 400€ die Frage wieso keine 5700 xt und 20-30€ mehr zahlen für ne Pulse oder gigabyte,
zur Rx 5700 würde ich vermutlich bei den gleichen Modellen bleiben, da sie laut Tests sehr gut wirkten,
da im Grunde gleiche Kühllösung für weniger krasse Karte, deswegen "cool" ;)
Ich wollte eigentlich bei ner Vega 56/gtx 1660ti bleiben, und habe jetzt schon noch mal was drauf gelegt und will deshalb sehr gerne unter 400€ bleiben!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Also denke mal so die beste RX 5700 ist die Red Devil:
Kostet Zwar jetzt 409€ ist aber definitiv das beste Costum design model. (Quasi die STRIX unter dem shit^^)

Alternativ würde ich dir zu der hier raten:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also das Red Devil Kühldesign ist sicher nicht schlecht, aber bei der RX 5700 einfach nicht zu empfehlen, weil viel zu teuer. Computerbase hat in einem Test das Red Dragon Kühldesign zur besten RX 5700 non-XT Karte gekürt, eben auch unter P/L Gesichtspunkten. Ich habe selbst aktuell die RX 5700 XT im Red Dragon Design und auch wenn ich von der Karte aufgrund von Treiberwehwehchen grad etwas genervt bin, kann ich über das Kühldesign der Red Dragon nichts schlechtes sagen. Die Karte wird auch unter Last nicht wirklich laut, meine 3 Molex Gehäuselüfter, die durchgehend auf 1400 RPM laufen sind lauter. Die Temperatur im OC Modus liegt unter Volllast zwischen 74 und 82°, dabei wird die Karte aber wie gesagt nicht sehr laut. Die Tendenz ist auch eher unter 80°.

Wenn du jetzt noch bedenkst, dass die non-XT Karte deutlich kühler und leiser bleibt, ist das schon eine gute Wahl. Würde daher zur Powercolor RX 5700 Red Dragon greifen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
G
Also das Red Devil Kühldesign ist sicher nicht schlecht, aber bei der RX 5700 einfach nicht zu empfehlen, weil viel zu teuer. Computerbase hat in einem Test das Red Dragon Kühldesign zur besten RX 5700 non-XT Karte gekürt, eben auch unter P/L Gesichtspunkten. Ich habe selbst aktuell die RX 5700 XT im Red Dragon Design und auch wenn ich von der Karte aufgrund von Treiberwehwehchen grad etwas genervt bin, kann ich über das Kühldesign der Red Dragon nichts schlechtes sagen. Die Karte wird auch unter Last nicht wirklich laut, meine 3 Molex Gehäuselüfter, die durchgehend auf 1400 RPM laufen sind lauter. Die Temperatur im OC Modus liegt unter Volllast zwischen 74 und 82°, dabei wird die Karte aber wie gesagt nicht sehr laut. Die Tendenz ist auch eher unter 80°.

Wenn du jetzt noch bedenkst, dass die non-XT Karte deutlich kühler und leiser bleibt, ist das schon eine gute Wahl. Würde daher zur Powercolor RX 5700 Red Dragon greifen.
Ganz deiner Meinung. Schade das kein Strix design da ist. Oder habe ich was verpasst?
Bin seit meiner STRIX 2080ti vollkommen von dem Design überzeugt. Volllast Max Temp war 69 Grad :D Und das bei sehr sehr geringer Lautstärke :O
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ganz deiner Meinung. Schade das kein Strix design da ist. Oder habe ich was verpasst?
Bin seit meiner STRIX 2080ti vollkommen von dem Design überzeugt. Volllast Max Temp war 69 Grad :D Und das bei sehr sehr geringer Lautstärke :O
Doch gibt es:

Allerdings nicht bei Mindfactory, weil die, warum auch immer, keine Asus Produkte verkaufen. Finde das Strix Design aber ungeachtet der Qualität doch auch sehr teuer. Viel mehr als den Preis der Red Devil, die gemessen an den Preisen der anderen High-End Custom Designs (Nitro+, Gaming X und ROG Strix) noch die beste P/L bietet, würde ich nicht ausgeben.

Und bei der RX 5700 lohnt es sich im Prinzip nur eine zu kaufen, die preislich noch weit genug vom ersten brauchbaren RX 5700 XT Custom Design ist. Und da bietet sich die Red Dragon mit 359€ durchaus an.
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Sieht halt nicht so gut aus, wie die Red Devil. 🤫
Edit: Die 5700 von Sapphire ist gerade im Mindstar für 349€.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Doch gibt es:

Allerdings nicht bei Mindfactory, weil die, warum auch immer, keine Asus Produkte verkaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909