Ruckler in allen Spielen!

RyzenGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
16
0

Ruckler in allen Spielen?​

Meine Hardware + OS:
CPU: AMD RYZEN 7 5800X
GPU: MSI RTX 3070TI GAMING X TRIO
RAM: 2X16GB RAM 3600mhz (Ich habe den Ram nur auf 3200mhz gestellt)
FESTPLATTE: SAMSUNG 970EVO PLUS
OS: WINDOWS 11 HOME

Seit ich einen eigenen PC besitze, muss ich leider immer mit Rucklern spielen! Die Ruckler sind leider meistens so schlimm, dass es überhaupt keinen Spaß macht, irgendwas zu spielen!

Leider weiß ich nicht, an welcher Hardware es liegen könnte! Deshalb habe ich einen Link hinzugefügt, wo man die Auslastungen und sonstigen Details sehen kann!



Woran könnte das liegen?
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Welche Auflösung spielst Du? Verändere mal was.. meistens kann das schon was bewirken.
Lg
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
In deinem Video sind überhaupt keine Ruckler zu sehen!

Dazu lass mal die Frametime als Diagramm anzeigen! Das hilft einen mehr verdächtige Aussetzer zu sehen.
Da das Video auch mit 60FPS läuft kann es sein das deine Frequenz einfach unrund läuft. Bei den FPS Zahlen auch nicht ungewöhnlich! Also Adaptiv- oder V-Syn anmachen oder die FPS im Treiber Limitieren auf die des Monitores.

Auch ruhig mal die Hz des Monitores durch 2 Teilen und testen ob sich dies besser anfühlt.

Bsp.: 144/2 =72!

1659831174857.png


Sollte am Monitor irgend welche OC, Gaming oder Schnellste/Reaktion Bullshit Modis an sein diese deaktivieren und das Standard Profil in Werkseinstellungen laden ODER zum Testen den Film oder Office Modus nehmen.

Dazu restliche Komponenten mal aufzählen ich vermiss Monitor und Mainboard.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Neyderio