Ruckler bei Sport-Streams

weltmeester_93

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2023
1
0
Hallo allerseits,
ich hab seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und fand die Diskussionen immer sehr aufschluss- und hilfsreich, deswegen hab ich mich mal angemeldet, weil sich bestimmt jemand findet der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich hab´s mal im Hardware-Thread gepostet, kann aber sein, dass das Problem einen anderen Ursprung besitzt.

Ich habe mir den 1200 Euro-Rechner /i5-12400f und rx6700xt) gekauft, in Sachen Gaming bis jetzt super zufrieden mit dem Teil Nur habe ich das Problem, dass bei Sportstreams im Web-Browser das Bild periodische kurze Ruckler hat, das Audio läuft absolut flüssig weiter.
Dabei sollte ich erwähnen, dass Videos (Youtube) einwandfrei funktionieren. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da der Rechner via LAN mit dem Router verbunden ist und auf meinem Laptop habe ich die Probleme via WLAN nicht. Der Rechner ist an meinen Sony Bravia angeschlossen. Die neuesten Treiber habe ich über Windows Update installiert.

Woran könnte das liegen, vielleicht an einer Misskommunikation der Bildrate zwischen Rechner und Fernseher?

LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.088
3.506
Moin. Geh mal in die Einstellungen des Browsers und schalte die Hardwarebeschleunigung ab.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Welcher Dienst ist das denn wo du die Sport Streams guckst?
Eventuell hat der einfach keine gute Performance und dann leifert der ab und an nicht genug Daten.