Ruckler bei allen spielen der Frostbite Engine

Flow 180

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
1
0
Guten Tag,
Ich habe folgendes nerviges Problem. Ich habe seit längerem schon in spielen wie mass effekt Andromeda, anthem, Need for speed heat etc. Komische Hängeruckler. Das Bild ist unflüssig und ruckelt dauerhaft. Die komischen Dinge sind. Es sind zum einen immer ausreichend fps vorhanden und selbst mit gsync besteht das Problem. Das komische ist, dass das Problem nur im Vollbildmodus besteht. Wenn ich das Spiel im fenstermodus starte, entstehen diese ruckler nicht. Es ist übrigens nicht bei den battlefield spielen. Also bei allen frostbite engine spielen außer bei battlefield. Ich habe letztendlich einmal getestet, das Bild über die prozessorgrafik anzuzeigen und da war das Problem weg. Die gleichen Einstellungen, die ich vorher mit der Grafikkarte hatte, also zum Testen auch alles auf niedrig, aber eben mit der prozessorgrafik komplett flüssig. Gut man könnte jetzt meinen, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Ja dachte ich auch, aber es war mit meiner älteren Grafikkarte, der 1060 auch genau das gleiche. Deswegen weiß ich einfach nicht mehr weiter. Hat irgendwer eine Idee?
Mein System:
Intel Core i5 8600k
ASUS rog striNvidia GeForce rtx 2070
ASUS rog strix z370 f gaming
32gb crucial ballistix sport lt 2666 MHz
650 Watt Netzteil von Corsair
Wasserkühlung von Corsair h100 I rgb platinum

bitte helft mir. Ich habe keinen Plan mehr