RTX 3070 White

aritan

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
2
0
Servus!
Ich plane gerade meinen nächsten Build und bin auf der Suche nach einer passenden GPU. Ich tendier zu einer RTX 3070, am liebsten in einer weißen Variante. Optisch gefällt mir die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 V2 OC White. Was denkt ihr wäre ein gute Preis für die Karte? Aktuell liegt sie bei 1,2k. Was muss man den aktuell hin legen für eine 3070 generell? Was wären eure Alternativen? In weiß oder generell?

Hier mein aktueller Build. Könnt ihr auch gern Feedback dazu da lassen.


Gruß ari
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Also bei der Karte musst du selbst entscheiden ob du dass zahlen möchtest grundsätzlich steigen die Preise gerade aber wieder, eine Konfi von mir ist von einem auf den anderen Tag 130€ gestiegen!
Übrigens würde ich 3600mhz RAM nehmen.
 

aritan

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
2
0
Danke Simon für deine schnelle Antwort. Ah stimmt danke für den Hinweis, ich hatte das tatsächlich schon gelesen aber dann den falschen RAM gewählt. Habe ihn gleich getauscht. :) Hast du auf meine Fragen noch ein paar Antworten parat? Ist das ein vertretbarer Preis für eine 3070? Was wären empfehlenswerte alternativen?
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Einen vertretbaren Preis würde ich es nicht nennen aber wenn du sie jetzt kaufen kannst dann jetzt schlag zu, nicht dass der Preis noch höher steigt! Eine Alternative wäre die RX 6800 XT von AMD die gibts aber meine ich nicht als white Edition. Die 3060 Ti wäre auch noch eine Option sie kostet um die 700€ in der white Edition. :)
LG Simon