Gelöst RTX 3070 Gaming Pc

1180s

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
3
0
Hallo Leute! Ich bin durch das Youtube Video auf diesen Rechner aufmerksam geworden.

Da ich leider Hardwaretechnisch eine komplette Null bin, und mir z. B. Cpu Bezeichnungen nicht wirklich etwas sagen, bitte ich euch hier um Hilfe und Einschätzung.

Ich möchte diesen Rechner zum zocken in erster Linie, aber auch zum modellieren und sculpten in 3d Programmen nutzen, was eine Menge Arbeitsspeicher benötigt.

Nun meine Frage: Wie lange werde ich mit dem System eurer Meinung nach Glücklich? Wieviel RAM ist noch einbaubar? Welche Zukünftigen Prozessoren? Welche Grafikkarten? Und ab wann wird das nachrüsten teurer als wieder ein neuer Rechner?

Mein Budget ist mit diesem leider aufgebraucht. Würde es Sinn machen noch irgendwo Einsparungen vorzunehmen?

Tausend Dank im Vorraus

Lg, Peter

Oh, und bitte ins Hardware Forum verschieben. Bin wohl etwas verpeilt... 🤦🏻‍♂️😅

Zuletzt bearbeitet:

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
hallo,
wenn du den Pc selbst bauen würdest, könntest du etwas sparen, aber der aufpreis zum fertigen ist gerechtfertigt.
Wenn du zocken willst ist der Pc genau richtig und bei 3D Strukturen machen hast du dann eher mit der Temperatur Probleme, das wurde aber gelöst durch den neuen kühler (Ich habe den selben Prozessor ich kenne das). Der Arbeitsspeicher ist erstmal ausreichend, und das Nachrüsten ist absolut einfach.
Ich würde den Nehmen, und wenn du mehr Leistung brauchst wende dich wieder an uns.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

• Gefällt mir!
Reactions: 1180s

1180s

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
3
0
hallo,
wenn du den Pc selbst bauen würdest, könntest du etwas sparen, aber der aufpreis zum fertigen ist gerechtfertigt.
Wenn du zocken willst ist der Pc genau richtig und bei 3D Strukturen machen hast du dann eher mit der Temperatur Probleme, das wurde aber gelöst durch den neuen kühler (Ich habe den selben Prozessor ich kenne das). Der Arbeitsspeicher ist erstmal ausreichend, und das Nachrüsten ist absolut einfach.
Ich würde den Nehmen, und wenn du mehr Leistung brauchst wende dich wieder an uns.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ja selber bauen, das ist so ne Sache. Ich höre zwar immer dass es so einfach ist, aber ich traue mich einfach nicht darüber. Ich habe ihn lieber fix fertig, mit Garantie und fertig. Nachrüsten ist nicht das Problem.
Wegen 3D Strukturen: Wenn ich einen High Poly mesh sculpt, dann gehen die Polygone gerne mal in die mehrfach Millionen. Mir wurde gesagt das ruckeln liegt am Arbeitsspeicher. Gut, könnte das auch damit zu tun haben, da der Rechner ca. 12 Jahre alt ist und die RAMs zu langsam sind? Habe diesen zuletzt auf 12GB erweitert, aber bringt kaum was.

Hast mir schon mal sehr geholfen und auch ein herzliches Dankeschön für deine rasche Antwort. 👍🏻