Rtx 2080 Bildproblem

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Hey,

Ich habe mir vor 5 Wochen eine RTX 2080 zugelegt. Es läuft alles einwandfrei, doch manchmal erhalte ich nach dem booten kein Bild. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, was die Debug Led anzeigt, war auch erst 2 mal. Die Frage ist nur, ob das an der Graka liegt. Den Pc muss ich dann immer vom Strom trennen, anders geht es nicht.

LG OffizierPiedel

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Ohne Systemkonfiguration können wir dir da nicht helfen.

Eventuell die Grafikarte an Händler schicken. (Möglicher weise fallen Kosten an)

achso warte,
CPU: i7 8700k
GPU: RTX 2080 FE
RAM: 16 gb hyperx fury 2133mhz
ssd: 860 evo
hdd: seagate 1tb
Mainboard: asus z370 f gaming
Gehäuse: In Win 707
PSU: lc power green irgendwas mit 650w
und dann noch irgendso einen cd brenner von lg

falls ich was vergessen hab, einfach sagen

Nov 3, 2018
1.891
470
seit wann tritt es auf?

Nach Grafikarten-Treiber update?

Es ging ein gerücht herum dass die anfälliger sind. Aber dazu gibt es auch keine Offizielen verlässlichen zahlen und dazu kommt noch dass nicht gesagt ist dass das der fall ist.

Kann viele gründe haben wieso die karte probleme macht. oder die founders Edition so probleme macht.

du schreibst die GPU aber du benehnnst nicht den Hersteller. Dass müßen wir wissen um zu unterscheiden ob es eine Karte von Nividia ist oder ihren Partner herstellern. Dass hat mit den problem schon einen großen wert. Wie oben erwähnt.

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
seit wann tritt es auf?

Es ging ein gerücht herum dass die anfälliger sind. Aber dazu gibt es auch keine Offizielen verlässlichen zahlen und dazu kommt noch dass nicht gesagt ist dass das der fall ist.

Kann viele gründe haben wieso die karte probleme macht. oder die founders Edition so probleme macht.

Nein nicht nach einem update. Ist vor einer Woche zwei mal aufgetreten, seit dem nicht mehr. Die Treiberversion ist noch die 416.16

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
seit wann tritt es auf?

du schreibst die GPU aber du benehnnst nicht den Hersteller. Dass müßen wir wissen um zu unterscheiden ob es eine Karte von Nividia ist oder ihren Partner herstellern. Dass hat mit den problem schon einen großen wert. Wie oben erwähnt.

Ist von Nvidia. Sorry, habe das vergessen.

Nov 3, 2018
1.891
470
Bitte die Bearbeitungsfunktion benutzen. Danke.

Dann würde ich die entsprechende stelle kontaktieren. Dass ist gut möglich wie erwähnt dass es dieses Möglicher weise Fantohm Prolem gibt.

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Bitte die Bearbeitungsfunktion benutzen. Danke.

Dann würde ich die entsprechende stelle kontaktieren. Dass ist gut möglich wie erwähnt dass es dieses Möglicher weise Fantohm Prolem gibt.
Ok, bin noch neu hier muss mich erst einfinden. Sollte das Problem jetzt noch paar mal auftreten mach ich das. Ist ja seit einer Woche nicht mehr passiert. Vielen Dank für ihre Hilfe

Nov 3, 2018
1.891
470
Dass ist unerheblich. Die kommen wann sie lust und laune haben. Danach fragt keiner mehr. Bevor es zu spät ist. Folgendes;

Treiber deinstallieren von der 2080
Ersatz grafikarte ein bauen
Neue treiber der Ersatz-Grafikarte installieren und damit erstmal zufrieden geben bis das mit der 2080 geklärt ist.

Mein Tipp.