RTX 2070 und ein Netzteil

CythoxHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
10
0
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer RTX 2070. Ich hab auch schon eine gefunden, aber ich weiss nicht ob es sich auch noch lohnen würde mein Netzteil zu wechseln. Zurzeit besitze ich das System Power 9 500W. Kann mir jemand dabei helfen?
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Welche 2070 meinst du denn?
Es funktioniert schon mit 500W, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich ein 600W Netzteil empfehlen! Vor allem wenn du noch übertakten willst!
Was sind denn deine restlichen Komponenten?
 

CythoxHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
10
0
Ich habe noch einen Ryzen 5 2600, 2x Sata 3, 2x 8GB RAM, 2 Lüfter, keine WaKü und keine Beleuchtung. Ich werde auch nichts übertakten. Jedoch geht es mir vorallem dabei um die Schutzschaltungen und so weiter.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde die Gainward RTX 2070 nehmen mit 1x8pin. Die bekomme ich zurzeit für 350 Euro.
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Ich habe noch einen Ryzen 5 2600, 2x Sata 3, 2x 8GB RAM, 2 Lüfter, keine WaKü und keine Beleuchtung. Ich werde auch nichts übertakten. Jedoch geht es mir vorallem dabei um die Schutzschaltungen und so weiter.
In diesem Fall geht das 500w Netzteil noch ok, es wird sehr wahrscheinlich knapp... Aber funktionieren wird es!
Wegen den Schutzschaltungen bist du bei Be Quiet eigentlich auf der sicheren seite😁
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!
Schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2020 wünsche ich dir!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Cheet

Mitglied
Aug 4, 2019
11
0
In diesem Zusammenhang eine Frage: habe eine 2070 super trio und ein bequiet 550w. Die Grafikkarte hat 2x8 Pins Anschlüsse - muss ich beide Anschlüsse verwenden oder reicht 1x8 pin. Haber derzeit beide Kabel vga1 und vga2 vom Netzteil kommend angeschlossen. In der Beschreibung steht es nicht gut beschrieben. Weiteres Strom für CPU reicht 1x4 pin aus das es daneben auch einen 6pin Anschluss gibt aber finde keinen Stecker dazu.
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
In diesem Fall geht das 500w Netzteil noch ok, es wird sehr wahrscheinlich knapp... Aber funktionieren wird es!
Wegen den Schutzschaltungen bist du bei Be Quiet eigentlich auf der sicheren seite😁
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!
Schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2020 wünsche ich dir!
Bei dem System von HWD is doch auch ein 500 Watt Netzteil verbaut reicht das nicht?