Rtx 2070 Super viel zu heiß

Kripzy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Hallo, meine rtx 2070super zotac gaming ist jetzt ein halbes jahralt, ich kann keine spiele mehr mit hohen settings spielen, der pc wird einfach viel zu heiß und stürzt dann ab.
Ich verstehe auch nicht warum???

Meine Teile:
Rtx 2070super Zotac gaming
Ryzen 5 3600, Kühler Mugen 5
500W Smart RGB von Thermaltake
B450M Pro-M2 MAX
16gb ballistix ram

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo, meine rtx 2070super zotac gaming ist jetzt ein halbes jahralt, ich kann keine spiele mehr mit hohen settings spielen, der pc wird einfach viel zu heiß und stürzt dann ab.
Ich verstehe auch nicht warum???

Meine Teile:
Rtx 2070super Zotac gaming
Ryzen 5 3600, Kühler Mugen 5
500W Smart RGB von Thermaltake
B450M Pro-M2 MAX
16gb ballistix ram
Hej :)

Magst du Beispiele für die Temperaturen geben, bei was?
Welches gehäuse nutzt du?

Kripzy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Hej :)

Magst du Beispiele für die Temperaturen geben, bei was?
Welches gehäuse nutzt du?

Hallo, ich habe das Aerocool Cylon gehäuse
Zbs wenn ich Modernwarfare Warzone spiele, alle settings auf niedrig erreicht die grafikkarte schon fast an die 80grad und bei glaube ich mal 83grad stürzt der pc ab

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wenn du nur den vorinstallierten Lüfter hast, ist das Problem klar. Du brauchst noch einen zweiten Lüfter in der Front, welcher frische Luft reinpustet. Sonst entsteht Hitzestau.
Hier meine Empfehlung:
Wenn du es noch kühler und schön leise haben willst, kauf 2 davon und bau sie in die Front.

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

Kripzy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Wenn du nur den vorinstallierten Lüfter hast, ist das Problem klar. Du brauchst noch einen zweiten Lüfter in der Front, welcher frische Luft reinpustet. Sonst entsteht Hitzestau.
Hier meine Empfehlung:
Wenn du es noch kühler und schön leise haben willst, kauf 2 davon und bau sie in die Front.
Ich habe 3 neue lüfter eingebaut vorne 2, und hinten 1

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Welche sind es denn?
Doppelpost zusammengeführt:

Du bist dir auch sicher, dass die Lüfter der Gpu funktionieren? Vielleicht sind sie verstaubt oder dreckig?

Kripzy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Welche sind es denn?

Du bist dir auch sicher, dass die Lüfter der Gpu funktionieren? Vielleicht sind sie verstaubt oder dreckig?
Ja sie funktionieren einwandfrei, sind auch sauber gemacht.
Die lüfter heißen: Shark Blades RGB Fan

Reichen die 500W überhaupt aus für die Grafikkarte, Cpu?

Kripzy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Probier erstmal in msi afterburner die GPU-Lüfterkurve auf 100% zu stellen. Guck dann mal nach den temperaturen und ob es abstürzt. Wenn dies der fall ist, ist es kein(/ unwahrscheinlich ein) temperaturproblem.
Hab ich jetzt das wochenende getestet, ist deutlich kühler, aber ich kann doch nicht die lüfter dauerhaft auf 100 lassen ist ja viel zu laut :/

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Dann musst du jetzt selbst gucken, dass du die Lüfterkurve so einstellst, dass sie nicht nervt, aber der pc nicht abschmiert. Hatte ich mal bei nem freund auch. Dann einfach einstellen, dass afterburner beim pc start automatisch startet und das problem ist gelöst. Dauert halt etwas mit dem einstellen. Nimm einfach nen stresstest, wie z.b. heaven.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich würde zusätzlich zu einer optimierten Lüfterkurve noch versuchen die Grafikkarte zu undervolten. Das kann wahre Wunder bewirken und auch gerne mal in 10°C oder mehr Temperaturdelta resultieren. Wir haben hier im Forum eine gute Anleitung:

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE