Roter Punk auf dem Mainboard und Lüfter der Grafikkarte hören auf sich zu drehen

Antoine.090

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2023
1
0
Hi, ich habe mir vor kurzem meinen Alten PC auseinander gebaut um das Gehäuse zu wechseln und um ein neues Netzteil einzubauen. Heute wollte ich ihn ausprobieren, am Anfang hat alles funktioniert bis eine rote Lampe vom main board ständig geleuchtet hat, danach hörten die Lüfter auch sich zu drehen von der Grafikkarte aber der Rest lief weiter. Was kann ich tun? Mein Netzteil ist ein NZXT C850 Gold, meine Grafikkarte ist eine GeForce RTX 3070 Dual von ASUS, das main board ist ein MSI Mortar und das Gehäuse ist ein NZXT H7 Flow

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
welches mainboard und welche cpu genau?

das die lüfter der grafikkarte aufhören sich zu drehen ist in der regel bei neuen modell vollkommen normal

bekommst du kein bild oder wo genau liegt dein problem?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.018
3.483
Moin. Ja auf den stehenden Lüfter bin ich auch schon reingefallen beim einbau einer alten GTX 750ti m die Funktion kannte ich damals nicht. Die Lüfter drehen erst ab 50*C die meisten Grafikkarten werden im Leerlauf nicht sonderlich warm. Von dem roten Punkt solltest du mal ein scharfes Foto machen!