Rote vga led leuchtet

Hilfloser neuling

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2023
6
0
Hallo ich habe mir ein pc aus neuen und alten Teile gebaut beim anschaltet liefen alle Lüfter und rgb nur die vga led bleibt an und ich bekomme kein Bild Mainboard ist das b660 Gaming ddr4 Prozessor ein Intel Core i5 12400f oder so Bode Grafikkarte läuft im alten pc alle Kabel hab ich richtig rein gedrückt könnte nur sein das was falsch angeschlossen ist wie finde ich das heraus da ich das zum ersten Mal mache kenne ich mich natürlich nicht aus ich danke im Voraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Welche Komponenten sind denn genau verbaut?
Viele Grafikkarten benötigen eine extra Stromversorgung über das Netzteil, sitzen hier die Kabel korrekt?
Sind die Monitore mit der Grafikkarte verbunden?

• Gefällt mir!
Reactions: Hilfloser neuling

Hilfloser neuling

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2023
6
0
Kurzes Update habe alles nochmal nachgeschaut habe an der Grafikkarte ein kleinen Schalter umgeschaltet jetzt komm ich wenigstens im bios aber jetzt leuchtet die Boot led und im bios kenn ich mich nicht aus /weis nicht was ich da machen soll und danke für deine Antwort

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.113
3.512
Ohh du hast den OC Schalter gefunden, scheint wohl eine stärkere Grafikkarte zu sein. Stellt sich jetzt die Frage! Welches Netzteil und Graka hast du genau? Ist bereits Windows auf deiner Festplatte?

• Gefällt mir!
Reactions: Hilfloser neuling

Hilfloser neuling

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2023
6
0
Habe die Cpu Ryzen 3 1200. und das Netzteil von RealPower Netzteil 600 Watt bronze 80+
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry meinte AMD RX 580 4 GB

Hilfloser neuling

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2023
6
0
okay da bin ich schonmal erleichtert also kann ich dann einfach per usb Windows auf dem pc machen und dann müsste alles funktionieren

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.113
3.512
Ja. Den OC switch lässt du so. War die Graka gebraucht gekauft? Diese Grakas hat zwei Bios Versionen , damit man OC bereiben kann und wenn was schief läuft kann man auf das lauffähige Bios umschalten.

Hilfloser neuling

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2023
6
0
Habe die gebraucht aus eBay Kleinanzeigen gekauft ist ja dann sehr schlau gelöst worden mit den oc danke für deine Hilfe