Rocket Leage: Controller Tastenbelegung

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Ich selbst habe ca. 5h Stunden in Rocket Leage bis jetzt und würde gerne wissen, was denn so die idealen Tastenbelegungen für den Controller wären. Dabei muss ich mich auch noch entscheiden, ob ich auf dem normalen Duelshock 4 oder auf dem nacon Controller (https://www.nacongaming.com/de-DE/revolution-pro-controller-3) spielen soll. Ich halte den Controller übrigens so, dass ich einen Finger auf jeweils R1 und L1 habe und auch einen anderen auf jeweils R2 und L2 habe. Ansonsten ganz Normal einen Daumen am linken stick und einen für den rechten Stick und den Viertasten!
Danke im Vorraus
PS: bislang habe ich den Boost von O auf R1 gewechselt!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
Also ich hab auf L1 (LB auf Xbox) und R1 (RB auf Xbox) Airroll links bzw. rechts. Als Anfänger wirst du die allerdings nicht brauchen. Es gibt auch noch die normale Luftrolle, das ist standardmäßig L2 + Stick in die gewünschte Richtung.

Es gibt aber viele Profispieler die z.B. nur Luftrolle nach rechts belegt haben.

Boost auf L1 klingt nicht schlecht, ich komme am besten mit default auf o zurecht, aber das ist wirklich jeden seine Sache.

Wenn du Boost auf L1 hast würde ich dir empfehlen Luftrolle rechts auf R2 zu belegen.

Das Scoreboard kannst du dann auf Share setzen, Replay speichern brauchst du keine Taste.
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Also ich hab auf L1 (LB auf Xbox) und R1 (RB auf Xbox) Airroll links bzw. rechts. Als Anfänger wirst du die allerdings nicht brauchen. Es gibt auch noch die normale Luftrolle, das ist standardmäßig L2 + Stick in die gewünschte Richtung.

Es gibt aber viele Profispieler die z.B. nur Luftrolle nach rechts belegt haben.

Boost auf L1 klingt nicht schlecht, ich komme am besten mit default auf o zurecht, aber das ist wirklich jeden seine Sache.

Wenn du Boost auf L1 hast würde ich dir empfehlen Luftrolle rechts auf R2 zu belegen.

Das Scoreboard kannst du dann auf Share setzen, Replay speichern brauchst du keine Taste.
Wie "fliegst" du dann allerdings mit x und o gleichzeitig gedrückt?