Risse im Acryl

N3SS

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2021
3
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Whitebuild gebaut. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur Erfahrungen mit völligen Standardrechnern. Sprich Luftkühlung. Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich wollte endlich meinen Traum eines Custom Wakü Pcs angehen. Gesagt getan.
Ich habe alles besorgt. Die Specs spielen nicht so eine große Rolle, deshalb nur kurz zusammengefasst:
O11 Dynamic XL von Lian Li
AMD 5950X
EVGA RTX 3090 Ultra Gaming
ASUS STRIX B550 A
Dazu ein Platin 1000W Netzteil von Corsair
32 GB RAM von Corsair.

Zur Kühlung habe ich nur EK Teile verwendet. Fittings und Röhren 16mm. Radiatoren und FANS sind von Corsair. Jetzt mein Problem. Ich hab so gut wie immer Risse im Acryl... Einmal ist es sogar ausgelaufen. Je mehr ich zocke, desto mehr Risse bekomme ich.... Es ist Ultra nervig, da vergeht einen wirklich der Spaß am zocken. Das Biegen ist bis jetzt immer super gelaufen, aber sie reißen immer am Fitting... Ich dachte mir ok hab ich sie zu fest angezogen, aber sie sind wirklich maximal Handfest, eher sogar ein bisschen locker. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin kurz davor alles auf Softtubes umzubauen. Gibt es irgendeine Sache die ich vergessen habe? Ist das Material von EK schlecht? Ich kann mir nicht alle 3 Monate leisten neue Tubes zu bestellen und das Teil neu zu befüllen, sobald ich mal eine runde Zocken will. Ich blick einfach nicht mehr durch.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Tipp geben.

Vielen Dank und ja ich weiß, es ist echt ins blaue geraten und die Infos sind nicht die besten, aber ich bin wirklich verzweifelt :(

N3SS

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2021
3
0
Puh darüber kann ich keine Aussage treffen, aber wenn die Komponenten nicht so heiß werden, kann es doch nicht mehr sein oder? Das Kühlmittel läuft immerhin durch zwei Radiatoren jeweils bestück mit 3 120mm Lüftern
Ich meine eher die Wassertemperaturen