RGB Steuerung Crystal 280X

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
wie schließe ich bei einem Crystal 280X 2 LL Lüfter an? Ein Bekannter plant nämlich sich dieses zu kaufen. Ich meine wie steuert man die rgbs? Ist da ein Hub dabei?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich finde das Corsairsystem immer etwas unübersichtlich. Woran würde ich jetzt eine H100i RGB Platinum anschließen?
6. Beispielhafte Corsair Verkabelung
Da die Verkabelung der Komponenten von Corsair nicht ganz einfach ist, hier ein Beispiel.
Ihr habt ein Multipack von Corsair Lüftern gekauft (LL, ML, HD, SP) und dazu einen RGB Hub und eine Lighting Node erhalten.

Alle Lüfter werden mit dem Corsair-proprietären 4-Pin Anschluss an den RGB Hub für Lüfter angeschlossen.
Der RGB Hub wird wiederum an einen der beiden Anschlüsse der Lighting Node sowie an SATA Power angeschlossen.
Die Lighting Node wird dann per USB 2.0 Header an das Mainboard (oder falls vorhanden den Commander Pro) angeschlossen, sowie ebenfalls an SATA Power.

Anschließend wird in iCue die Lighting Node erkannt und kann über den jeweiligen Beleuchtungskanal (1 bzw. 2, je nachdem wo ihr den RGB Hub angesteckt habt) gesteuert werden.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak