RGB-Software

Flohai1000

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2025
10
1
Mein Gehäuse soll das Silentware View A-RGB Black werden und meine AIO die ID-Cooling Space LCD SL360 XE und ich möchte wissen, wo man die Software von der AIO und vom Gehäuse findet, wie man sie installiert und wie man dann macht dass die Lüfter vom Gehäuse mit den Lüftern der AIO und die RGB am äußeren Ring des Pumpenkopfes von der Farbe her zusammenpassen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.784
3.365
Es gibt verschidene ARGB Software. Jeder Mainboard-Hersteller hat z. B. eine eigene ARGB Software, diese findest du auf der Support-Seite des jewieligen Mainbaords unter "Download".

AsRock = Polychrome
Asus = Aura
Gigabyte = RGB Fusion
MSI = Mystic Light

Neuerdings bietet auch Corsair eine Option, die eigene iCue-Software auch für ARGB Komponenten anderer Hersteller anzuwenden, dafür braucht man allerdings den Corsair Commander Duo Controller.

Daneben gibt es auch noch div. freie ARGB-Software, falls die vom Mainboard nicht funktioniert:

Silentware und ID Cooling bietet dagegen mWn keine eigene ARGB Software an.

LG N.

Flohai1000

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2025
10
1
Ok, Danke das hat sehr viel geholfen. Eine Frage steht allerdings noch offen: Wie installiere ich dann die Software um das Display am pumpenkopf zu steuern, weil ich habe es zwar gefunden aber habe keine Ahnung wie man es installiert