RGB probleme

DerNinja

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
165
50
Servus, jedes mal wenn ich meine Arctic LF3 an rgb anschließe, dann geht es das erste mal starten bei windows gut und rgb lässt sich richtig ansteuern und einstellen, aber beim nächsten mal starten bleibt rgb hängen oder steht immer auf der jeweiligen Komplementärfarbe. Dabei ist es egal welchen rgb Anschluss ich nehme oder es an den hub anschließe. Alle anderen Lüfter werden aber richtig erkannt und lassen sich einstellen

DerNinja

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
165
50
Ich hab schon viele durch, signal RGB, open rgb, meine fürs Mainboard von Gigabyte, bei jeder das selbe

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.784
3.365
Hmm, also wenn das Verhalten unabhängig von der ARGB Software auftritt, würde ich am ehesten auf ein Kompatibilitätsproblem mit den Artctic-Lüftern tippen. Kontaktiere dazu mal am besten den Arctic-Support, vl. ist denen das Problem ja bekannt und sie haben eine Lösung:

Nutzt du denn noch andere spezifische Software, die evtl. Konfklite mit der ARGB Software auslösen könnte?

LG N.

DerNinja

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
165
50
Meine letzte Arctic Aio musste ich auch schon zurück schicken, weil die Pumpe kaputt war und jetzt schon wieder was... Dann werde ich mir jetzt die passende light loop zu meinem Gehäuse holen, denn mir ist sonst noch nie was kaputt gegangen. Software hab ich auch immer nur eine aktiv und dynamische Beleuchtung von Windows ist auch aus