RGB Mainboard für R5 2600

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich persönlich finde Dieses nicht schlecht,
die Eigenbeleuchtung hat soweit ich weiß 2 Zonen Hinterm Mainboard (so etwa am Rand)
und unten rechts, was in den Tests die ich sah schönes Hintergrundleuchten verursachte.

In den Tests (zumindest wenn ich Buildzoid traue) war es recht gut, grad nachdem das bios
angepasst wurde und mehr Spielzeug gibt.

Zusätzlich hat es 2x RGB-Header 4-Pin , 1x RGB-Header 3-Pin , 1x LED-Header 2-Pin, 1x Corsair-RGB-Header
als Anschlüsse, was vermutlich recht Ausreichend ist.

Ich persönlich finde den Preis etwas nachteilig, dafür ist es insgesamt soweit ich weiß echt gut,
ebenso wie dieses hier: x470 gaming pro Carbon

Jedoch um weiter drauf eingehen zu können wäre es gut die Preisklasse zu wissen und was du noch so benötigst,
denn nur für RGB benötigt Mensch ja kein Mainboard ;)

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
es gäbe noch also günstigere variante das msi b450 Tomahwak oder das gigabyte b450 aorus pro, wobei ich das gigabyte dem msi vorziehen würde, da es den besseren lan- und sound-chip hat und auch für die standard übertaktung eines ryzen 5 2600 ausreichend ist, wobei das msi kein schlechtes MB ist, habe es selbst und bin sehr zufrieden

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
es gäbe noch also günstigere variante das msi b450 Tomahwak oder das gigabyte b450 aorus pro, wobei ich das gigabyte dem msi vorziehen würde, da es den besseren lan- und sound-chip hat und auch für die standard übertaktung eines ryzen 5 2600 ausreichend ist, wobei das msi kein schlechtes MB ist, habe es selbst und bin sehr zufrieden
Haben halt kein RGB...

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DZwiebelus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
60
10
Ich persönlich finde Dieses nicht schlecht,
die Eigenbeleuchtung hat soweit ich weiß 2 Zonen Hinterm Mainboard (so etwa am Rand)
und unten rechts, was in den Tests die ich sah schönes Hintergrundleuchten verursachte.

In den Tests (zumindest wenn ich Buildzoid traue) war es recht gut, grad nachdem das bios
angepasst wurde und mehr Spielzeug gibt.

Zusätzlich hat es 2x RGB-Header 4-Pin , 1x RGB-Header 3-Pin , 1x LED-Header 2-Pin, 1x Corsair-RGB-Header
als Anschlüsse, was vermutlich recht Ausreichend ist.

Ich persönlich finde den Preis etwas nachteilig, dafür ist es insgesamt soweit ich weiß echt gut,
ebenso wie dieses hier: x470 gaming pro Carbon

Jedoch um weiter drauf eingehen zu können wäre es gut die Preisklasse zu wissen und was du noch so benötigst,
denn nur für RGB benötigt Mensch ja kein Mainboard ;)
Mal ne Frage...
Ist das erst genannte ungefähr so gut wie das Asus rog strix b450-F?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mal ne Frage...
Ist das erst genannte ungefähr so gut wie das Asus rog strix b450-F?

Laut den Test's die ich fand ist es was Ausstattung angeht eines der besten der Preisklasse.
Bezogen auf das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. (hat sogar Bluetooth und wlan)
(Ebenso ist meines Wissens das Asus Rog Strix B450-F schlechter overall)

Hier zum direktem Vergleich: (Übersicht)

(Nachteil is keine 3 Grafikkarten, dafür unterstützt es z.B. den USB C Anschluss extern, als usb 3.1,
was besser als 3.0 is, hat mehr rgb header und im Grunde ist damit alles notwendige möglich, der Ram kann theoretisch auch höher oced werden,
rein nachdem was ich lese gefällt mir das von MSI massiv besser)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak