RGB Lüfter installieren - MSI B450M Pro-VDH Max + Kolink Stronghold

Rxxn

Aktives Mitglied
Jun 9, 2019
89
44
hab mir jetzt auch mal dieses Deepcool-Set bestellt! :D
und vor ein paar Tagen erst nen Gaming-Pc mit genau dem gleichen Mainboard und Gehäuse zusammen gebaut! :D
werde in kürze berichten ob der Einbau geklappt hat! :) bin ebenso absoluter Neuling in Sachen Pc-Bau; RGB etc.

Rxxn

Aktives Mitglied
Jun 9, 2019
89
44
hab heute die Lüfter erhalten und würde 2 davon (wie @HansDampf) oben am Gehäuse platzieren...
dabei jetzt mal ne ganze dumme Frage... in welche richtung sollten die Lüfter agieren? :D
die Luft nach oben wegblasen oder einziehen ins Gehäuse?
@Kidoo @andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Je nach Szenario kann beides Sinn machen, aber in der Regel vorne rein und hinten und oben Exhaust, also raus.

• Gefällt mir!
Reactions: Rxxn

IICARUS

Mitglied
Nov 23, 2019
26
24
Die Pins sind glaube ich auch enger beieinander, sodass man das auch wirklich nur mit Gewalt zusammenstecken könnte.
Die Pins sind nicht enger beieinander, bei D-RGB wird einfach der 3-Pin nicht belegt und manchmal auch verschlossen. Es gibt aber z.B. von EK D-RGB dessen Stecker 4-Pins beinhaltet und der 3. Pin nicht belegt ist und auch nicht verschlossen. Dieser Stecker würde sowohl auf den 4.Pin RGB und auch auf den 3-Pin D-RGB passen. Nur mit dem Unterschied wie du schon richtig geschrieben hast das dadurch die LEDs wegen den 12v statt 5v durchbrennen.

Bei mir sieht es zum Beispiel so aus.
IICARUS_2019.05.10_10h12m29s_001_.png

Solange der 3. Pin verschlossen ist würde der Stecker nicht passen, jedoch sehr wohl und auch ohne Probleme wenn dieser Pin nicht verschlossen ist.