Rgb lüfter an B450m vdh pro max motherboard anschliessen

dreamiex

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2020
3
0
hallöchen ^^
Ich besitze ein b450m vdh pro max motherboard und möchte gerne 2 sharkoon blades Lüfter installieren, ich habe keine ahnung wie ich vorgehen will da das motherboard ja keine anschlüsse hat für weiter lüfter deswegen möchte ich fragen welches exakte teil ich brauche damit ich das an mein motherboard installieren kann, und ob die Marke vom Hub eine Rolle spielt oder ob alle kompatibel miteinander sind.
Ich hoffe auf eine antwort :3

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
hallöchen ^^
Ich besitze ein b450m vdh pro max motherboard und möchte gerne 2 sharkoon blades Lüfter installieren, ich habe keine ahnung wie ich vorgehen will da das motherboard ja keine anschlüsse hat für weiter lüfter deswegen möchte ich fragen welches exakte teil ich brauche damit ich das an mein motherboard installieren kann, und ob die Marke vom Hub eine Rolle spielt oder ob alle kompatibel miteinander sind.
Ich hoffe auf eine antwort :3
Du kannst die Beleuchtung nicht Steuern, das Board hat keinen 3 Pin RGB Header

dreamiex

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2020
3
0
In diesem Fall spielt der Hersteller keine Rolle, wenn du nun alle in der selben Farbe beleuchten möchtest kannst du so einen Splitter hier nehmen: https://geizhals.de/cooler-master-3...er-kabel-58cm-mfx-awhn-1nnn5-r1-a2320342.html
Dankeschön für die antwort :3 also kann ich diesen splitter einfach an mein Mainboard anschliessen und die Lüfter mit der software steuern? Oder kann ich sie nicht steuern?
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst die Beleuchtung nicht Steuern, das Board hat keinen 3 Pin RGB Header

Liegt es nur an den Lüftern oder kann ich generell keine rgb Lüfter anschliessen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dankeschön für die antwort :3 also kann ich diesen splitter einfach an mein Mainboard anschliessen und die Lüfter mit der software steuern? Oder kann ich sie nicht steuern?
Doppelpost zusammengeführt:

Liegt es nur an den Lüftern oder kann ich generell keine rgb Lüfter anschliessen?
Du kannst nur 4 Pin RGB Lüfter Anschließen