RGB Knopf startet PC neu

fabolausch

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2025
2
0
Hallo zusammen, ich habe das silentware flow 110 Gehäuse und das B850 Pro RS Wifi Mainboard benutzt. Es hat auch alles funktioniert. Nur der Knopf, der die RGB farblich ändern sollte, lässt den pc neustarten. Sind mainboard und Gehäuse für die Funktion ungeeignet?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.539
4.093
Moin.
Dieser Knopf liegt neben dem Resett Knopf, du hast ihn wahrscheinlich auf die RST Pins am Mainboard gesteckt, er gehört aber fürs RBG an die Pins vom RBG Controller, falls einer verbaut ist, denn original ist keiner verbaut, also ist dieser Knopf tot

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.643
3.300
Hallo,
.Nur der Knopf, der die RGB farblich ändern sollte, lässt den pc neustarten

Welcher Knopf soll das sein? kannst du davon mal einm Foto machen und hochladen?

In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nämlich nichts finden, vielmehr heißt es da:

1765564097203.png

D. h. die ARGB Lüfter sollen direkt an das Mainboard angeschlossen werden und können daher auch nur über eine Mainbaord-Software (bei AsRRock wäre das Polychrome Sync) oder eine freie ARGB Software geregelt werden.

Es gibt lt. Manual auch kein ARGB Gehäusekabel, sondern nur diese:

1765564295761.png

LG N.

fabolausch

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2025
2
0
Danke erstmal für die Antwort.

Über Polychrome lassen sich die ARGB Anschlüsse steuern.

Ein Bild vom Knopf habe ich angehangen.

Anhänge

• 20251213_084657.jpg
    20251213_084657.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.539
4.093
na toll, ich hatte ein anderes Bild gegoogelt, da gabs zwei Button am Silentware Gehäuse. Du hast nur einen und das ist der Resett Button vom Mainboard, damit kann man nur RGB steuern wenn man ihn nicht ans Mainboard ansteckt sondern an den ARGB Controller, einige Hersteller missbrauchen ihn dafür. Du hast KEINEN Controller am Gehäuse. Du musst die Farben per Software ändern. Freeware RGB Software. Wenn deine installierte funktioniert dann Glückwunsch, diese Tools zicken gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: fabolausch