Rgb hub nötig?

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Ich werde mir corsair icue 465x mit 4 ll120 lüfter kaufen. Dazu der commander pro und das MSI b450 pro carbon als mainboart. Brauche ich noch ein rgb hub weis nicht ganz für was der gut ist.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du die LL im 3er pack holst ist ein Led Hub und eine lightning node pro dabei zusätzlich mit allen Kabeln.
Für 4 weitere Lüfter brauchst du einen zusätzlichen LED hub ja da die Platine nur 6 Lüfter übernehmen kann du aber dann 7 hast.
Zur Installation der LED hub und die Platine werden an den Commander pro angeschlossen und dieser über USB auf das Board für Strom natürlich über SATA Stromkabel am NT sowohl der LED hub die Platine als auch der Commander.

• Gefällt mir!
Reactions: Killo

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Wenn du die LL im 3er pack holst ist ein Led Hub und eine lightning node pro dabei zusätzlich mit allen Kabeln.
Für 4 weitere Lüfter brauchst du einen zusätzlichen LED hub ja da die Platine nur 6 Lüfter übernehmen kann du aber dann 7 hast.
Zur Installation der LED hub und die Platine werden an den Commander pro angeschlossen und dieser über USB auf das Board für Strom natürlich über SATA Stromkabel am NT sowohl der LED hub die Platine als auch der Commander.
Mit 4 ll120 meinte ich die 3 des gehäuses und noch ein einzellner brauch ich dennoch ein hub bin noch zimmlich verwirt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nein dann nicht die LED Platine die im Gehäuse integriert ist kann bis zu 6 Lüfter steuern den Commander pro brauchst du nur wenn du auch die Drehzahl von den Lüftern über Corsair Software steuern möchtest .
Die Platine wird mit dem Commander pro verbunden und der wiederum mit dem Mainboard.
Kein zusätzlicher LED hub notwendig 😉

• Gefällt mir!

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Nein dann nicht die LED Platine die im Gehäuse integriert ist kann bis zu 6 Lüfter steuern den Commander pro brauchst du nur wenn du auch die Drehzahl von den Lüftern über Corsair Software steuern möchtest .
Die Platine wird mit dem Commander pro verbunden und der wiederum mit dem Mainboard.
Kein zusätzlicher LED hub notwendig 😉
Vielen dank für die antwort wenn ich den commander pro nicht kaufe laufen dan die lüfter immer auf 100%?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nein die Lüfter haben ja 4 pin PWM die du einfach auf dein Board anschließen kannst und über bios steuerst.

• Gefällt mir!