Ich hab 12V und 5V adressable rgb header. Beim Budget, keine Ahnung sollte schon eher günstig sein sind ja eh nicht so teuerWie hoch ist denn dein Budget? Hat dein Mainboard einen RGB Header, wenn ja welchen oder brauchst du einen RGB Controller?
Ja dann lieber so 10 bis 20 euro. Und bei der Beleuchtung ist es mir relativ egal es sollte halt gut steuerbar seinDoch da gibt es schon Unterschiede, du kannst 10€ für einen ausgeben, aber auch 30€ für einen. Willst du die Beleuchtung nur über die Software steuern oder auch über einen Controller?
Danke!Ich würde dir den Lüfter empfehlen:
![]()
Sharkoon Shark Blades RGB ab € 9,65 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sharkoon Shark Blades RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 3-Pin + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Drehzahl: 1200rp… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Und dazu noch einen ARGB Splitter:
![]()
EK Water Blocks EK-D-RGB Splitter Kabel ab € 8,45 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für EK Water Blocks EK-D-RGB Splitter Kabel ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung, Kabel (Y-Kabel) • Bestehend aus: 1x Y-Kabel • Anbindung: 1x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) •… ✔ Sonstige Kabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de