RGB am neuen PC-Gehäuse funktioniert nicht!

boomeroderbuma

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
2
0
Ich habe gestern meinen neuen PC fertiggestellt. Alles funktioniert gut, bis auf die Beleuchtung am Gehäuse und die dazu gehörigen Lüfter. Ich habe das Corsair Carbide Spec Omega RGB Gehäuse. Meiner meinung nach sind alle Kabel angeschlossen, nur weiß ich nicht was diese vor-eingebauten "Dinger" auf der Rückseite, welche mit den Teilen verbunden sind, die eigentlich Leuchten sollten, bedeuten oder was man damit machen muss. Danke im vorraus :D

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hey meinst du evtl die rgb Controller?

Hast du Mal genau die Verbindung gecheckt... Von den RGB devices geht es wohin? Zum RGB Controller? Oder direkt aufs Mainboard? Mach uns doch Mal ein Bild von den "Dingern".

boomeroderbuma

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
2
0
Hey meinst du evtl die rgb Controller?

Hast du Mal genau die Verbindung gecheckt... Von den RGB devices geht es wohin? Zum RGB Controller? Oder direkt aufs Mainboard? Mach uns doch Mal ein Bild von den "Dingern".

Hab jetzt einfach mal so ein Bild als Anhang genommen weil man bei dem Kabelsalat in meinen Pc wahrscheinlich nicht viel erkennen würde. Also die zwei schwarzen "Controller" mit den Corsair Logos meine ich. Der Linke ist einmal am Mainboard, am vorderen Lüfter, am front panel und am rechten Controller welcher nur mit dem hinteren Lüfter verbunden ist. Zwischen beiden sind nochmal zwei kabel mit der Aufschrift "Sata Power", wo ich aber nichts passendes zum anschließen habe,außer meine SSD, welche dann aber wieder keinen Strom bekommt...Alles war von Anfang an so im Gehäuse verbaut und im dazu gehörigen "Handbuch" steht auch nichts darüber.
gehäuse.png