RGB 3Pin und 4Pin

Ya.xne

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2021
3
0
Also vorab, ich bin neu hier in den Forum.
Meine Frage, Ich habe ein Aorus b450 Pro Mainboard.
Jetzt habe ich mir das Metallicgear Neo Cube bestellt, da mein altes Gehäuse einfach hinüber war (Sharkoon Tg4, 3Pin Sharkoon Shark Blades RGB).
Ich habe vor die 4 verbauten Sharkoon Lüfter und den Rgb Controller (4x3Pin) aus meinen Alten Case auszubauen und in meinem neuen zu installieren. Da ich bis jetzzt aber nur 4 Lüfter habe und noch 2 Zusätzlich kaufen möchte. Zusätzlich habe ich noch 2 externe LED Strips (4Pin) an dem 12v ARGB Header meines Mainboardes angeschlossen. Kann ich jetzt einfach einen der 3 Pin Anschlüssse an dem Controller "Anzapfen" und dort einen 4Pin Adapter anschließen der aus einem 3pin Anschluss noch 4 Weitere Anschlüsse macht? Und könnte ich dort meine 2 weiteren 3Pin Lüfter anschließen (Also 3 Pin Lüfter auf 4 Pin Adapter klemmen mit so einem Verbindungsstück ? Und zusätzlich auch noch meine " LED Strips die ja 4 Pin sind anklemmen? Der Controller an sich wird mit 3Pin auf den VDG anschluss am Mainboard geklemmt
Zusätzlich habe ich noch 2 externe LED Strips (4Pin) an dem 12v ARGB Header meines Mainboardes angeschlossen.
Also, würde es funktionieren Wenn ich den unten Verlinkten Adapter auf einen 3 Pin RGb Adapter anschließe (ja, auch wenn er u.a. für 4 Pins) und auf der anderen 4 Pin seite einfach so ein kleines Verbindungsstück (auf dem Bild zu sehen) zwischenstecke damit ich dort meinen 3Pin Lüfter anschließen kann? Ich will also einfach noch 2 3Pin lüfter mehr an meinen RGB Controller Anschließen und das Mithilfe eines 4 Pin adapters (durch den ja trotzdem nur 5v Fließen) da ich keinen für 3 Pins gefunden habe.
Hier ein Link zu dem Adapter den ich meine.


Ich würde mich über eine Schnelle und Hilfreiche Antwort sehr freuen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Leider blicke ich nicht so ganz durch, was du jetzt wo anschließen möchtest.
Du kannst 3-Pin und 4-Pin RGB Komponenten aber nicht mischen, da erstere mit 5V und letztere mit 12V laufen.