review gesucht!!

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
hallo leute.

ich werd mir dieses jahr einen neuen monitor gönnen.
bin gestern im netz auf den

samsung odyssey g7

gestoßen, und jetzt würd ich mich sehr uber eine art testbericht freuen.

ich find leider immer und immer wieder nur das promo video des herstellers. bzw irgendwelche pre-launch clips.

hat jemand infos zu dem teil?

schöne grüße

j

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Uff was hast du denn für eine Graka um die ganzen Pixel und Hertz zu betreiben?

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
werd tatsächlich nur die playstation bzw kommende playstation anschließen..

mir iss klar dass ich mit dem ding übers ziel hinausschießen würd. weiss aber gar nicht obs der wird. bin einfach am produkt interssiert weils mir gut gefällt, und auch in naher zukunft alle lieder spielt.

kauf nicht oft, aber wenn dann gescheit.

bin echt gespannt

• Gefällt mir!

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
werd tatsächlich nur die playstation bzw kommende playstation anschließen..

mir iss klar dass ich mit dem ding übers ziel hinausschießen würd. weiss aber gar nicht obs der wird. bin einfach am produkt interssiert weils mir gut gefällt, und auch in naher zukunft alle lieder spielt.

kauf nicht oft, aber wenn dann gescheit.

bin echt gespannt
Aber dann sind 240hz Overkill! Dann lieber einen 4k Monitor macht deutlich mehr Sinn! Dafür kannst du dir dann auch ein ips Panel holen dass die beste Frabtreue und dem besten Schwartz wert hat und außerdem eine bessere Reaktionszeit!

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
Aber dann sind 240hz Overkill! Dann lieber einen 4k Monitor macht deutlich mehr Sinn! Dafür kannst du dir dann auch ein ips Panel holen dass die beste Frabtreue und dem besten Schwartz wert hat und außerdem eine bessere Reaktionszeit!

ich versteh dich schon. aber (lange story)

27" find ich optimal
qhd ist gut
qled ist gut
frames statt pixel!!!! (wenns gegen 8k proteste geben würde, würd ich dort sein)
hatte noch nie curved, finds aber sexy
spiele meistens fps, bin aber schon älter (deswegen kann ich mit etwas input lag leben)
auf amazon beschreibung steht 2ms (foto im anhang) sollen es in wirklichkeit 4ms sein.. geil
freesync pp is mal ne erfindung

die frage
1m radius krümmung... wie weit verdammt nochmal soll mein gesicht vom schirm weg sein???

1m würd logisch klingen. wie"immersive" sind 84cm? 😂😂

hardwaredealz ist meine hoffnung auf ein fazit.
ihr jungs lasst nie fragen offen!
vielen dank schonmal für die vielen reviews die ich in der vergangenheit schon bei euch gesehen\gelesen hab

j

Anhänge

• Screenshot_20200616-102816.png
    Screenshot_20200616-102816.png
    515,2 KB · Aufrufe: 5

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
ich glaub die 5er schaffz, und die kommt ja gleich ums eck.

werd es abwarten.

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
ich glaub die 5er schaffz, und die kommt ja gleich ums eck.

werd es abwarten.
Also die Ps4 Pro könnte kein QHD und ich glaube auch, dass die 5er es nicht können wird weil es kaum Fernseher mit QHD gibt und die Playstation in erster Linie als Konsole, die man an den Fernseher anschließt, gedacht ist! 4k@60 ist schon bestätigt, aber ob und unter welchen Bedingungen 120FPS möglich sind weiß man noch nicht! Daher finde ich es auch nicht sehr ratsam einen QHD 240hz Monitor zu kaufen, da dieser so ganz und gar nicht zu den Ansprüchen der PS5 passen würde! Außerdem kann es sein, dass die 120FPs nur bei FHD funktionieren heißt du würdest auf FHD spielen und da erfolgt bei QHD das sogenannte Upscaling, was dazu führt das das Bild sehr schwammig wirkt! Ich denke daher, dass dieser Monitor die komplett falsche Wahl wäre, weil du zu viel Hertz hasst und zu wenig Pixel! Ich würde da wie gesagt eindeutig zu einem 4k Bildschirm greifen, auf dem du auch gut anderen Content genießen kannst! Bezüglich Freesync kann ich nur sagen, dass das sehr wohl etwas bringt! So hätte ich bei meinem alten Monitor immer wieder Tearing und mikro ruckler und bei meinem neuen Monitor mit Freesync waren diese weg es bring also sehr wohl etwas!
Doppelpost zusammengeführt:

Also die Ps4 Pro könnte kein QHD und ich glaube auch, dass die 5er es nicht können wird weil es kaum Fernseher mit QHD gibt und die Playstation in erster Linie als Konsole, die man an den Fernseher anschließt, gedacht ist! 4k@60 ist schon bestätigt, aber ob und unter welchen Bedingungen 120FPS möglich sind weiß man noch nicht! Daher finde ich es auch nicht sehr ratsam einen QHD 240hz Monitor zu kaufen, da dieser so ganz und gar nicht zu den Ansprüchen der PS5 passen würde! Außerdem kann es sein, dass die 120FPs nur bei FHD funktionieren heißt du würdest auf FHD spielen und da erfolgt bei QHD das sogenannte Upscaling, was dazu führt das das Bild sehr schwammig wirkt! Ich denke daher, dass dieser Monitor die komplett falsche Wahl wäre, weil du zu viel Hertz hasst und zu wenig Pixel! Ich würde da wie gesagt eindeutig zu einem 4k Bildschirm greifen, auf dem du auch gut anderen Content genießen kannst! Bezüglich Freesync kann ich nur sagen, dass das sehr wohl etwas bringt! So hätte ich bei meinem alten Monitor immer wieder Tearing und mikro ruckler und bei meinem neuen Monitor mit Freesync waren diese weg es bring also sehr wohl etwas!
Außerdem lohnt es sich echt nicht einen Monitor zu kaufen, der fast so teuer ist für die Playstation! Aber muss es eigentliche eine Playstation sein? Wenn man keine Probleme mit einem PC haben möchte dann sollte man doch einfach einen Fertigpc auf Fubaro oder so kaufen! Da zahlst du 30€ mehr und er kommt fertig aufgebaut und mit 2Jahren Garantie bei dir Zuhause an! Außerdem kannst du auch schon Windows vorinstallierten lassen!
Dennoch würde ich wenn es den eine PS5 sein muss einen LG 4k Monitor empfehlen!
LG, Sami
Ps: ich weiß aber nicht ob die Playstation überhaupt Freesync unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: jambo

jambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
11
2
ich verstehe was du sagst, vielen dank für den input.

playstation wird es werden.
hab vor einigen jahren von pc auf konsole umgestellt und bin ganz zufrieden

hab irgendwo gelesen dass freesync bei neuen konsolen unterstützt wird (weiss nicht mehr wo) mmn auch ein muss, da ich zum thema deiner meinung bin... es ist der knaller

werd vermutlich mit dem kauf des monitors noch warten bis die ps verfügbar ist.

ich geh nicht oft shoppen, also wenn der monitor 300 mehr oder weniger kostet is mir das egal. ich bin weder reich noch will ich protzen. aber wenn ich 5 jahre paar stunden pro tag davor sitz geht das schon klar für mich

werd mich auf alle fälle hier und sonst wo auf dem laufenden halten (und natürlich gleich mal info über lg einholen)

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
ich verstehe was du sagst, vielen dank für den input.

playstation wird es werden.
hab vor einigen jahren von pc auf konsole umgestellt und bin ganz zufrieden

hab irgendwo gelesen dass freesync bei neuen konsolen unterstützt wird (weiss nicht mehr wo) mmn auch ein muss, da ich zum thema deiner meinung bin... es ist der knaller

werd vermutlich mit dem kauf des monitors noch warten bis die ps verfügbar ist.

ich geh nicht oft shoppen, also wenn der monitor 300 mehr oder weniger kostet is mir das egal. ich bin weder reich noch will ich protzen. aber wenn ich 5 jahre paar stunden pro tag davor sitz geht das schon klar für mich

werd mich auf alle fälle hier und sonst wo auf dem laufenden halten (und natürlich gleich mal info über lg einholen)
Ja mach das, wenn die Playstation dann erst mal draußen ist, kannst du ja noch immer einen Thread eröffnen und da wir man dir wahrscheinlich auch besser helfen können, weil dann schon klar sein wird, welche Eigenschaften die PS5 aufweisen kann!
LG und schönen Tag noch!

• Gefällt mir!