Reicht zum gucken ob sie funktioniert ein 6 Pin Stromkabel?

Bietsfu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
2
0
Hallo

Ich habe mir einen neuen PC und die Sapphire Rx 580 nitro + bestellt die Grafikkarte ist gestern schon geliefert worden und der PC kommt Anfang Februar. Die Grafikkarte verfügt über ein 8 Pin und einen 6Pin Anschluss mein alter PC hat aber nur einen 6Pin Anschluss, würde es reichen um zu gucken ob sie funktioniert nur den 6pin Anschluss anzuschließen?

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Die Stecker müssen eingesteckt sein, ansonsten wirst du kein Bildsignal bekommen.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hallo

Ich habe mir einen neuen PC und die Sapphire Rx 580 nitro + bestellt die Grafikkarte ist gestern schon geliefert worden und der PC kommt Anfang Februar. Die Grafikkarte verfügt über ein 8 Pin und einen 6Pin Anschluss mein alter PC hat aber nur einen 6Pin Anschluss, würde es reichen um zu gucken ob sie funktioniert nur den 6pin Anschluss anzuschließen?
sollte gehen, ansonsten müsste direkt nach dem einschalten scheck VGA Cables oder so stehen.
Am besten du wartest aber einfach ab, dann machst du auch nichts kaputt

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Grafikkarten mit zusätzlicher Stromversorgung (hier 8+6 Pin) starten nur, wenn diese Verbindung auch besteht.
Unabhängig davon ob hier nun tatsächlich die zusätzliche Energie benötigt wird.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Weil die zusätzlichen 2 Leitungen nur GND Leitungen sind. Die Grafikkarte kann da nicht erkennen, ob diese stecken oder nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123