Reichen ein 400 Watt Netzteil für meine Konfig?

razergroup

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
22
3
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen PC kaufen,
doch weiß leider nicht, welches Netzteil zu mir passt.
Ein be quiet! Netzteil muss es aber sein.
Es muss auch nicht modular sein.
OC warscheinlich nicht.
Konfiguration:
- RX Vega 56 Asus Strix OC
- R5 2600
-Asus b450f Gaming
-16 GB Ram
-1 SSD, 1 HDD
-Be quiet! pure base 600

Reichen bei meiner Zusammenstellung 400 Watt oder sind 500 Watt doch besser?
Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen?
Haben die Netzteil alle genügend Kabel für die 2x8 Pin Stromfresserbuchsen der Vega Karte?


Leider bin ich in dem Gebiet noch nicht so gut informiert, aber wozu gibt es ja dieses Forum :D

Einen schönen Tag noch,

Maxi
 
Nov 17, 2018
195
73
Ich würde ein 500W Netzteil nehmen. 400W könnten zwar gerade auch noch gehen, aber Reserven sind immer gut. Im Allgemeinen wird das Netzteil bei vielen PCs auch viel zu groß dimensioniert.

Nicht alle Netzteile haben 2x8Pin-Anschlüsse. Genau genommen sind 2x8Pin an einer Grafikkarte nichtmal spezifiziert. Aber mit Sicherheit wird dir hier jemand ein gutes Netzteil empfehlen können, was diese Anschlüsse dennoch bietet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: razergroup

razergroup

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
22
3
Ich würde ein 500W Netzteil nehmen. 400W könnten zwar gerade auch noch gehen, aber Reserven sind immer gut. Im Allgemeinen wird das Netzteil bei vielen PCs auch viel zu groß dimensioniert.

Nicht alle Netzteile haben 2x8Pin-Anschlüsse. Genau genommen sind 2x8Pin an einer Grafikkarte nichtmal spezifiziert. Aber mit Sicherheit wird dir hier jemand ein gutes Netzteil empfehlen können, was diese Anschlüsse dennoch bietet.
danke