Red Devil vs 2070 S

Verorix4

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
10
0
5700 XT RED DEVIL oder RTX 2070 Super?
Red Devil ist zwar 100€ billiger aber sollte man lieber 100€ mehr investieren oder langt da lieber die Devil?
Danke im Voraus*-*

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn du keinen speziellen Grund für ne RTX 2070 SUPER hast, also bestimmte NVIDIA Funktionen (NVENC-Encoder, Raytracing) würde ich den Aufpreis zur RTX 2070 SUPER nicht zahlen. Dafür ist der Leistungsunterschied zu gering in meinen Augen.

Verorix4

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
10
0
Sorry bin nicht so erfahren. Was ist Raytracing oder NVENVNVENV- Encoder?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Sorry bin nicht so erfahren. Was ist Raytracing oder NVENVNVENV- Encoder?
Hier mal nen Text über Raytracing. Mit Nvenc Encoder hab ich es nicht so, aber hat irgendwie was mir Aufnahme und Streaming über GPU zu tun glaube ich, um die CPU zu entlasten

Fishxs™️

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
5% mehr Leistung der 2070 Super kostet 30% mehr Geld - mir wäre es den hohen Aufpreis auch nicht wert. Ich würde jetzt allerdings sogar zuwarten, was die 5800 XT kann - die soll angeblich die 2080 Super angreifen und noch bis Jahresende rauskommen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
5% mehr Leistung der 2070 Super kostet 30% mehr Geld - mir wäre es den hohen Aufpreis auch nicht wert. Ich würde jetzt allerdings sogar zuwarten, was die 5800 XT kann - die soll angeblich die 2080 Super angreifen und noch bis Jahresende rauskommen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Erstmal ist der Leistungsunterschied im Schnitt (natürlich immer noch abhängig vom Spiel) eher so 10% und zweitens ist der Preis Unterschied auch nicht unbedingt 30%. Wenn man ein bisschen auf Angebote achtet kriegt man gute RTX 2070S Custom Designs schon unter 500€. Für meine Gigabyte Karte habe ich 485€ bezahlt, nach Verkauf des COD Keys effektiv nur 450€. Die Red Devil kostet 440€ und ist verhältnismäßig eher seltener im Angebot. Am Ende ist der Preisunterschied der Leistungsdifferenz dann schon eher angemessen. Betrachtet man zusätzlich die bessere Effizienz der Nvidia Karten und den meiner Meinung nach besseren Treiber Support, kann es das schon wert sein.

Und ich kann das durchaus beurteilen, ich hatte ne 5700 XT und RTX 2070S im direkten Vergleich.

Achja, und eine AMD RX 5800 XT noch dieses Jahr? Ganz ehrlich, träum weiter. 😂 Ich mag AMD ja, aber sie haben es bisher nichtmal geschissen bekommen die RX 5500 (XT) oder RX 5600 (XT) raus zu bringen, die beide offiziell angekündigt sind und deren Launch eigentlich im Oktober sein sollte. Man kann schon froh sein, wenn die Karten noch vor Weihnachten raus kommen. Ein Release einer Grafikkarte, die AMD bisher noch nichtmals offiziell angekündigt hat noch in diesem Jahr? Vergiss es. :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak