Red Dead Redemption 2

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hayy Leute

Nächsten Monat kommt ja red dead 2 auf PC. Ich bin super hype und freu mich darauf. Nun gibt es ja auf einigen Websiten schon Systemanforderungen für das Spiel, doch diese sind nicht offiziell. Einige Seiten sagen auf den empfohlenen Anforderungen braucht man eine rx480. Andere wollen eine vega64 Nano. Es hängt ja von vielen Faktoren ab nicht zuletzt auch wie das Spiel optimiert wird aber meine Frage an euch, was denkt Ihr werden die realistischen Systemanforderungen für das Spiel sein?

ps: Werd ich es wohl mit meiner rx580 + r5 2600 spielen können ;P?

edit: scheint so als wären die specs doch vor ein paar Stunden veröffentlicht worde. Was denkt Ihr dazu?

minimum:
  • OS: Windows 7 - Service Pack 1 (6.1.7601)
  • Processor: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300
  • Memory: 8GB
  • Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 770 2GB / AMD Radeon R9 280 3GB
  • HDD Space: 150GB
  • Sound Card: DirectX compatible
recommended:
  • OS: Windows 10 - April 2018 Update (v1803)
  • Processor: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • Memory: 12GB
  • Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
  • HDD Space: 150GB
  • Sound Card: DirectX compatible
Was für specs! die sind ja tiefer als ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Soweit ich weiß, hat Rockstar ja für RDR2 keine neue Engine verwendet sondern "nur" die schon bei GTA V genutzte RAGE Engine aufpoliert. Insofern war durchaus zu erwarten, dass die Systemanforderungen relativ ähnlich zu denen von GTA V sein würden. Läuft also GTA V auf dem Rechner, läuft RDR sehr wahrscheinlich auch, ggf. halt mit kleinen Abstrichen.

Deswegen würde ich mal schätzen, dass dein PC mit RX 580 und Ryzen 5 2600 auf mittleren bis hohen Details durchaus die 60 FPS schaffen sollte.
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Was bedeutet denn recommendet genau? Heisst das man kann das Spiel auf Hoch oder Ultra spielen? Denn wenn man für recommended nur ne rx480 4gb braucht...sollte ich denn nicht mit meiner rx580 8gb sogar auf Ultra spielen können?

@andyt1909 Ich kenne mich nicht so ganz mit diiesen Dingen aus aber wieso sollte rdr2 die gleichen/ähnliche Anforderungen haben wie gta5? Das mit der gleichen Engine optimiert wurde kann ich nachvollziehen aber rdr2 ist doch grafisch und technisch viel anspruchsvoller?
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.619
1.127
Brauchst dir kein Kopf machen . Du wirst es problemlos Spielen können. Und ob du jetzt alles auf Anschlag stellst, oder eine Mischung aus Ultra / High verwendest ist doch latte. Im Endeffekt gehts doch um den Spielspaß.
Und derartige Open World Games wie RDR2, GTA5 ect. lassen sich auch gut mit 50 FPS Zocken. Da müssen es keine Konstanten 60 sein.
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Brauchst dir kein Kopf machen . Du wirst es problemlos Spielen können. Und ob du jetzt alles auf Anschlag stellst, oder eine Mischung aus Ultra / High verwendest ist doch latte. Im Endeffekt gehts doch um den Spielspaß.
Und derartige Open World Games wie RDR2, GTA5 ect. lassen sich auch gut mit 50 FPS Zocken. Da müssen es keine Konstanten 60 sein.
ahh das sind antworten, die mich Nachts schlafen lassen. Vielen Dank! Und Ultra Einstellungen mit ~50fps sind sowieso perfekt für mich. Und manchmal vergisst man schnell mal, dass es eig. mehr um den Spass geht als um die Frames und Einstellungen. Bin halt neu im PC Gaming und lass mich schnell beeinflussen.
 
Mai 11, 2019
1.288
4.651
Wenn es dich beruhigt, mit der Einstellung bist du nicht alleine. Denn ich denke da genauso, solange ein Game mir Spaß bereitet, so ist für mich alles weitere nebensächlich und nehme es gerne mit. Nun ich muss zugeben, das ich selber noch nichts mit einer höheren Einstellung als 1080p gespielt habe und bei 75Hz ist Schluß, zumal ich noch aus der Zeit Stamme, wo Röhrenfernseher mit 50Hz und Hausantenne an der Tagesordnung waren oder Computer 64kb Speicher hatten^^ Wäre echt mal interessant, wie heutzutage wie Gamer mit sowas umgehen würden. Spätestens nach 3 Stunden wurden einem die Augen schwer xD aber genug Off Topic <.<'
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Wenn es dich beruhigt, mit der Einstellung bist du nicht alleine. Denn ich denke da genauso, solange ein Game mir Spaß bereitet, so ist für mich alles weitere nebensächlich und nehme es gerne mit. Nun ich muss zugeben, das ich selber noch nichts mit einer höheren Einstellung als 1080p gespielt habe und bei 75Hz ist Schluß, zumal ich noch aus der Zeit Stamme, wo Röhrenfernseher mit 50Hz und Hausantenne an der Tagesordnung waren oder Computer 64kb Speicher hatten^^ Wäre echt mal interessant, wie heutzutage wie Gamer mit sowas umgehen würden. Spätestens nach 3 Stunden wurden einem die Augen schwer xD aber genug Off Topic <.<'
Ich habe meinen neuen PC erst seit paar Wochen und bis jetzt habe ich alles auf der Konsole gespielt. Da das mein erster wirklicher Gaming PC ist und ich sonst einfach auf normalen PCs gespielt habe, ist Gaming auf dem PC für mich etwas, dass den PC eher kaputt/langsamer macht und Einstellung auf Hoch oder Ultra waren sowieso etwas unereichbares. Deshalb hatte ich anfangs auch stets paranoia und mein bester Freund war msi Afterburner, inder ich immer die GPU temp kontrollieren kann und Frames abchecken kann. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass meine rx580 bei 75 Grad kaputt gehen wird (Hat auch damit zu tun, dass ich keine Ahnung von Hardware habe). Bei der playstation 4 war mir das so schnuppe, weil die ja für Gaming gemacht ist und obwohl ich glaube, dass die gpu da bei Spielen wie red dead 2 gefühlt auf 100Grad gegangen ist (so wie die Lüfter sich angehört haben) war mir das einfach egal. Aber beim pc bin ich sehr pingelig, aus welchem Grund auch immer.

Ist jetzt zwar immernoch ein bisschen so aber langsam merke ich, dass der PC einfach stabil läuft und nichts mehr.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Komisch, wenn ich meine Xbox in einen Karton ohne Lufteinlässe stelle, gibt die trotzdem keinen Mucks. Und die PS4 von meinen Freund hör ich schon durchs Mikro😅